Keine wirkliche Garantie bei Aktionsangebot
La plainte
Ich habe am 13.4.2019 ein Zahnbürstenset sonicaire von Philips d.h. zwei eher bessere Zahnbürsten, ein Ladegerät und Reiseboxen zum Aktionspreis von 179.10 statt 349.- gekauft.
Nun läuft eine der beiden Zahnbürsten nicht mehr und lässt sich auch nicht laden. Als ich das Gerät zur Reparatur/Umtausch bringen wollte, sagte mir der Verkäufer, ich müsse das ganze Set mitbringen, dann erhalte ich den Kaufpreis zurück. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
Aber für das Geld erhalte ich niemals mehr das gleiche, möglicherweise nicht mal eine einzelne gleichwertige Bürste. Auf meinen Einwand meinte der Verkäufer lapidar, dann könne ich ja EIN (!) günstigeres Modell nehmen, die seien auch gut. Echt jetzt?
Das andere Gerät und die Ladestation laufen übrigens immer noch und diese möchte ich behalten und nicht gegen eine billigere tauschen. Wieso kann man auch im Sinne der Umwelt nicht einfach nur das defekte Teil austauschen? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Faktisch heisst das bei Aktionen, entweder verzichte ich auf eine Garantie oder bei einem Garantiefall verliere ich den Aktionsrabatt wenn ich mir das gleiche wieder kaufen will. Ist das ernsthaft der Sinn einer Garantie?
Les attentes
- Echange
La réponse
MIGROS 10.07.2020
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