Reparatur Laptop HP
La plainte
HP Reparatur unter Garantie. Akku defekt muss ausgetauscht werden. Nach 2 Wochen Laptop zurück erhalten mit neuem Akku und gelöschter Festplatte. Alles weg! Software, Dateien, Mails...
Les attentes
- Explications
La réponse
HP Schweiz GmbH 22.07.2020
Sehr geehrter Kunde
Als erstens möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und jede Rückmeldung ist für uns eine Chance zur Verbesserung.
Würden Sie uns bitte zusätzlich Ihre Fallnummer vom Support noch an folgende e-Mail senden: [email protected].
Wir werden uns dieses Falls dann umgehend annehmen und Sie baldmöglichst kontaktieren, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Beste Grüsse, Ihr HP Team
HP Schweiz GmbH 23.07.2020
Sehr geehrter Kunde
Nebst dem Akku haben wir bei Ihrem Gerät noch Steckverbindungen zwischen Akku und dem Board ausgetauscht. Um das Gerät anschliessend einer Funktionsprüfung zu unterziehen wird es jeweils auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nur so können alle Funktionen überprüft werden.
HP empfiehlt dringend regelmässige Sicherungskopien der Dateien, Daten oder Programme zu erstellen, dies um potenziellen Fehlern, Veränderungen oder Verlusten vorzubeugen. Bei einem Defekt, einem Cyberangriffs oder bei Verlust des ganzen Gerätes würden Sie sonst jedes Mal sämtliche Programme und Daten verlieren.
Bei den Garantie-Bestimmungen weist HP explizit auf die Datensicherung VOR einer Reparatur hin:
Bevor Sie ein HP Hardware-Produkt im Rahmen der Garantie oder zu Reparaturzwecken zurücksenden, erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien, Daten und Programme, und löschen Sie alle vertraulichen, geschützten oder persönlichen Daten.
Freundliche Grüsse
HP Schweiz