Defekt geliefertes Laufband Typ TF70 / Kunden-Nr.CH2088053
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 20.04.20 habe ich von ihnen ein defektes Laufband vom Typ TF70 erhalten.
Seit diesem Datum steht das Gerät im Wesentlichen als Dekorgegenstand in meiner Wohnung.
Dies, weil von ihrer Seite trotz unzähliger Anfragen von mir per Telefon, E-Mail, diverser Nachrichten auf dem Anrufbeantworter keinerlei Fortschritt, Information und/oder Reaktion erfolgt.
Wann bekomme ich von ihnen einen verbindlichen Termin für die Reparatur des Laufbandes ?
Sollten sie ihrer Gewährleistungspflicht nicht bis 12.08.2020 nachkommen, behalte ich mir vor, weitergehende Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüssen
Frank Stricker
Les attentes
- Autre Erfüllung der Garantie
La réponse
Sport-Tiedje 17.08.2020
Sehr geehrter Herr Stricker,
Sie hatten wirklich viele Umstände, verständlich, dass Sie nicht gut auf uns zu sprechen sind.
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem technischen Support. Sie haben zu Recht mehr von uns erwartet. Dass wir Sie nicht mit Kompetenz überzeugen konnten und Sie viele Anfragen gestellt haben, die nicht beantwortet wurden, tut mir leid.
Natürlich wollen wir, dass Sie Ihr Laufband schnellstmöglich nutzen können.
Die Kollegen aus der Filiale in Zürich haben sich ja schon persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die Sache zu klären. Ich freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde.
Für die bisher entstandenen Umstände bitte ich um Entschuldigung und wünsche trotz des Ärgers noch eine schöne Woche!
Es grüßt herzlich Simon vom Sport-Tiedje Team.
Frank Stricker 18.08.2020
Sehr geehrte Damen und Herren
Leider ist ihr Herr Simon (?) nicht im Bilde, was die Situation des Schadensfalls angeht.
Ich empfehle ihnen das Studium des aktuellen K-Tipp Nr.13, 19.08.20, Seite 8, linke Spalte.
Auf ihre Kompetenz, mich zu überzeugen warte ich nach wie vor.
Der Versuch von ihnen das Laufband mit 2 Technikern am 12.08.20 zu flicken, war leider erfolglos.
Seit der ersten Schadensmeldung vom 22.04.20 beginnen Sie nun wieder bei Null: Neue Schadensvermutung, keine Information und keinen Termin ihrerseits wie es weitergeht, nicht einmal einen Rapport der ausgeführten Arbeiten habe ich erhalten.
Ich nehme diese unprofessionelle Bastelei und Hinhalten mit Scheinlösungen nicht länger hin.
Ich fordere von ihnen den Ersatz des defekten Laufbandes, wie es ihr Hr. Scheuchzer (Filialleiter Sport Tiedje Zürich) dem K-Tipp schriftlich bestätigt und mir in einem Telefonat vom 06.10.20 in Aussicht gestellt hat.
Gerne erwarte ich den Termin der Lieferung des Ersatzgerätes und setzte voraus, dass ihr Service Team das defekte Laufband abbaut und das neue Laufband installiert und kontrolliert.
Mit freundlichen Grüssen
Frank Stricker
Les attentes
- Echange
Sport-Tiedje 25.08.2020
Sehr geehrter Herr Stricker,
der Filialleiter aus der Filiale in Zürich hat sich ja jetzt nochmals persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die Sache abschließend zu klären.
Es freut mich, dass Sie nun zeitnah Ihr Lauftraining werden aufnehmen können.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände!
Beste Grüße Simon vom Sport-Tiedje Team