2 Monate lang wird die zu hohe Rechnung nicht korrigiert.

Andreas SonntagsZeitung 04.10.2021 Signaler Plainte signalée

Ich habe ein Halbjahres-Abo der SonntagsZeitung für CHF 79.- bestellt und die Bestellung inklusive des Betrages wurde mir am 28. Juli 2021 per Email bestätigt.


Wochen später erhielt ich die Rechnung mit Datum 31. Juli, welche aber über den Betrag von CHF 83.- lautete, also zu hoch und nicht wie bestellt und bestätigt. Am 25. August habe ich schriftlich reklamiert, was mir in der Folge 3x per Email bestätigt wurde mit der Bitte um Geduld, da das Service-Team überlastet sei.


Erst am 13. September erhielt ich per Email die Bestätigung, dass eine korrigiert Rechnung in den nächsten zwei Wochen gesendet würde. Diese ist bis heute, dem Zahlungstermin nicht bei mir eingetroffen.


Schafft Tamedia und SonntagsZeitung es wirklich in 2 Monaten nicht, um eine zu hohe Rechnung zu korrigieren? Steckt da Unfähigkeit/Überlastung oder gar Absicht und Verzögerungstaktik dahinter? Will die SonntagsZeitung und Tamedia wirklich noch die letzten Kunden definitiv vergällen? Meine Zeit ist auch etwas Wert und somit ist mein Ärger gross.

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SonntagsZeitung 19.10.2021

In der Zwischenzeit haben wir mit dem Abonnenten direkt Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geklärt. 


Freundliche Grüsse


Customer Service Team

Die Rechnung wurde korrigiert und eine Lösung am Telefon gefunden. Hat alles sehr lange gedauert und eine Erklärung, warum zuerst eine zu hohe Rechnung ausgestellt wurde, habe ich nicht. Service der Sonntagszeitung scheint überlastet gewesen zu sein und sie haben sich dafür auch entschuldigt.