Ungerechtfertigte Belastung, Abo-Kündigung nicht erfasst
La plainte
Umzug per 01.04.21. Wie von UPC gewünscht, telefonisch das Abo gekündigt. Bestätigung nicht wie versprochen eingetroffen. Nach etlichen Wochen kam Anruf von UPC Mitarbeiterin. O-Ton: "Was müssen wir tun, damit Sie bei UPC bleiben?" (Leider wirklich dumm, dass ich den Namen nicht notiert habe.) Meine Erklärung an die Dame: Ich ziehe zu meinem Partner, er hat bereits UPC und zahlt monatlich dafür und benötige somit keinen Anschluss mehr. Wieder keine Bestätigung erhalten. Danach ging das Ganze durch einen erlittenen Unfall etwas unter, bis ich bemerkte, dass UPC mir weiterhin die Abo Gebühren belastet. Nun sagt UPC, sie hätten keine Kündigung erhalten und müssten mir die Beträge verrechnen. Dazu bin ich nicht bereit. Man muss doch als Kunde davon ausgehen können, dass die Mitarbeiter die Telefonate registrieren.
Les attentes
- Autre Keine Abo Verrechnung seit 01.04.2021
La réponse
UPC 07.10.2021
UPC 07.10.2021
Sehr geehrte Frau Benaissa
Vielen Dank für Ihre Mitteilung auf Reklamation.ch.
Gleich vorab bitten wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse in aller Form um Entschuldigung.
Wie eben telefonisch mitgeteilt, möchten wir Ihnen hiermit bestätigen das Kundenkonto mit der Kundennummer 5895080-1 rückwirkend per 31. März 2021 gekündigt zu haben.
Aufgrund der Kündigung haben Sie aktuell ein Guthaben bei uns über CHF 30.-.
Damit wir das genannte Guthaben retour erstatten können, bitten wir Sie uns Ihre Bankdaten per E-Mail an «[email protected]» mitzuteilen.
Wir hoffen Ihrem Wunsch entsprochen zu haben und bitten um Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Hasan Demi
Customer Relations Expert