Schulung der Mitarbeiter von untergeordneten Dienststellen

Alfred Wittwer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.10.2021 Signaler Plainte signalée

Am 7. Oktober 2021 versuchte ich ein Paket per Post Pac Economy in der neu eröffneten, untergeordneten Dienststelle im AVEC - Shop am Bahnhof Uetikon aufzugeben. Die Mitarbeiterin verlangte mir dafür Fr. 9.--. Erst auf meine Reklamation hin korrigierte sie auf den korrekten Betrag von Fr. 7.--. Meine Frage lautet nun: Wie effizient werden die Mitarbeiter von untergeordneten Dienststellen geschult? Hat da die Post nicht am falschen Ort gespart? Uetikon am See verzeichnet doch immerhin 6167 Einwohner (Stand 31.12.2020). Besten Dank im voraus für Ihre Stellungnahme.


ALFRED WITTWER

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Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.10.2021

Sehr geehrter Herr Wittwer


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Damit wir der Sache für Sie nachgehen können, bitten wir Sie, uns auch die betroffene Paketnummer mitzuteilen.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Alfred Wittwer 11.10.2021

Besten Dank für Ihre geschätzte Nachricht.

Die Paketnummer lautet: 99.00.870700.01001394

Bis bald, mit freundlichen Grüssen.

ALFRED WITTWER

Les attentes
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Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.10.2021

Sehr geehrter Herr Wittwer


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 


Zu Ihren Bemerkungen betreffend Ausbildung des Personals können wir Ihnen folgendes mitteilen: die Post bildet das Personal der Filialen mit Partner für das Postgeschäft aus. Dazu findet vor der Eröffnung der Filiale mit Partner eine Schulung vor Ort statt. Zudem ist in den ersten Tagen nach dem Start ein Postmitarbeiter / eine Postmitarbeiterin in der Filiale, um das Personal des Partners und die Kundschaft bei Fragen und Herausforderungen zu unterstützen. Die Post legt grossen Wert auf eine sorgfältige und umfassende Ausbildung des Filialpersonals.


Selbstverständlich wird der Vorfall mit der Mitarbeiterin besprochen. 


Hinweise wie Ihre helfen uns die Qualitätsmerkmale unseres Unternehmens zu steigern. Wir setzen alles daran, Sie künftig mit unseren Dienstleistungen wieder positiv zu überzeugen.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Besten Dank für Ihre detailleierte Nachricht. Hoffe, dass die Mitarbeiterin von AVEC - Shop auf solche Fehler hingewiesen wird. Mit freundlichen Grüssen ALFRED WITTWER