Schulung der Mitarbeiter von untergeordneten Dienststellen
La plainte
Am 7. Oktober 2021 versuchte ich ein Paket per Post Pac Economy in der neu eröffneten, untergeordneten Dienststelle im AVEC - Shop am Bahnhof Uetikon aufzugeben. Die Mitarbeiterin verlangte mir dafür Fr. 9.--. Erst auf meine Reklamation hin korrigierte sie auf den korrekten Betrag von Fr. 7.--. Meine Frage lautet nun: Wie effizient werden die Mitarbeiter von untergeordneten Dienststellen geschult? Hat da die Post nicht am falschen Ort gespart? Uetikon am See verzeichnet doch immerhin 6167 Einwohner (Stand 31.12.2020). Besten Dank im voraus für Ihre Stellungnahme.
ALFRED WITTWER
Les attentes
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.10.2021
Sehr geehrter Herr Wittwer
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Damit wir der Sache für Sie nachgehen können, bitten wir Sie, uns auch die betroffene Paketnummer mitzuteilen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Alfred Wittwer 11.10.2021
Besten Dank für Ihre geschätzte Nachricht.
Die Paketnummer lautet: 99.00.870700.01001394
Bis bald, mit freundlichen Grüssen.
ALFRED WITTWER
Les attentes
- Explications
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.10.2021
Sehr geehrter Herr Wittwer
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zu Ihren Bemerkungen betreffend Ausbildung des Personals können wir Ihnen folgendes mitteilen: die Post bildet das Personal der Filialen mit Partner für das Postgeschäft aus. Dazu findet vor der Eröffnung der Filiale mit Partner eine Schulung vor Ort statt. Zudem ist in den ersten Tagen nach dem Start ein Postmitarbeiter / eine Postmitarbeiterin in der Filiale, um das Personal des Partners und die Kundschaft bei Fragen und Herausforderungen zu unterstützen. Die Post legt grossen Wert auf eine sorgfältige und umfassende Ausbildung des Filialpersonals.
Selbstverständlich wird der Vorfall mit der Mitarbeiterin besprochen.
Hinweise wie Ihre helfen uns die Qualitätsmerkmale unseres Unternehmens zu steigern. Wir setzen alles daran, Sie künftig mit unseren Dienstleistungen wieder positiv zu überzeugen.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG