Rückerstattung nicht erfolgreich
La plainte
Ich hatte vier Flüge nach Rom gebucht, welche dann von Swiss wegen Corona storniert wurden.
Anfang Juli 2021 habe ich den Antrag für die Rückerstattung ausgefüllt (kommunizierte Dauer für die Behandlung 7 Tage).
Betrag 961.-
21. September schriftliche Nachfrage über den Stand der Rückerstattung
27. September die Antwort:
Die Rückerstattung wurde am 16. Juli 2021 durchgeführt. Rückerstattungen erfolgen in der Regel auf das bei der Buchung verwendete Zahlungsmittel. In Ihrem Fall war dies 'Kauf auf Rechnung'. Um Ihnen den Rückerstattungsbetrag zuzuordnen, würden wir Sie bitten, sich direkt mit PowerPay in Verbindung zu setzen:
27. September Rückfrage bei PowerPay
28. September PowerPay schreibt" Leider konnten wir kein Kundenkonto mit Ihren Angaben (Name, Adresse, E-Mailadresse, Referenznummern) finden."
28. September daher wieder Anfrage an Swiss
10. Oktober: Antwort die Buchung sei angeblich auf das Postcheckkonto eingegangen:
"Sollten Sie die Rückerstattung nicht in diesem Konto erhalten haben, dann halten Sie bitte Absprache mit Ihrer Bank".
10. Oktober Kontrolle aller Zahlungseingänge auf das Postkonto.
Es sind keine Zahlungen eingegangen.
Da auch kein "vernünftiger" Zahlungsnachweis ist eine (für mich kostenpflichtige) Recherche kaum möglich.
10. Oktober Anforderung an Swiss gesendet für einen Zahlungsnachweis.
21. Oktober: Bisher keine Antwort und kein Geld erhalten.
Trotz zahlreicher Flüge in den letzten Jahren (Meilenstand 160'000 Flugmeilen) wird mir hier eine unter " Ticket #919993: Anfrage (CID:3ypw$2zhrn$x4zgqgk)" eine Beschäftigungstherapie verordnet, welche nicht zum Ziel führt
Les attentes
- Remboursement CHF 961.-
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.