Falsch in Rechnung gestellt - Wir sind nicht der Empfänger.

Anonyme Fedex 28.10.2021 Signaler Plainte signalée

Rechnungsnummer 224284567 vom 16.6.2021. Diese betrifft das Atelier Versoix und nicht uns. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme über Kontaktformular und Email und Antwort haben Sie uns am 19.7.2021 eine letzte Mahnung geschickt, die wir am 29.7.2021 nach dem Telefongespräch mit Herrn R. (er könne nichts machen, wir sollen erneut das Kontaktformular ausfüllen oder eine Email senden) beglichen haben, obwohl sie uns nicht betrifft. Seither haben wir viele Emails unter anderem an Frau S. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") gesandt und Ihre Buchhaltung hat auf die Query Nummer FedEx Query 20695119 (welche bestätigt, dass wir nicht der Empfänger waren) nicht geantwortet. Wir fordern Sie auf, uns endlich den Betrag von CHF 26.00 zurückzuerstatten.

  • Remboursement CHF 26.00.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Nachdem das Posting hier nichts genutzt hatte, haben wir über die PostCom (Eidgenössische Postkommission) in Bern eine Beschwerde eingereicht. Der Fall wurde durch deren Intervention bei FedEx erledigt, das heisst die Rückerstattung ist im vollen Umfang erfolgt.