EKZ Stromabstellung
La plainte
Aus einer Quartalsabrechnung für Energielieferung sind Forderungen von 27 Fr. vom EKZ entstanden. Diese habe ich beglichen.
Etwas später habe ich eine Mahnung für diesen Betrag erhalten mit Mahnspesen, umgehend habe ich Bankbelege an die zuständige Stelle per Mail gesendet, als Beweis dass es Beglichen ist. Ich habe absolut kein Feedback bekommen und die Sache wieder vergessen.
Wiederum etwas später erhalte ich einen weiteren Brief, dass die Energielieferung nun ausgesetzt wird mit weiteren Mahngebühren. Darauf hin habe ich Telefonisch Kontakt aufgenommen mit dem Inkasso, es wurde Steiff und Fest behauptet, dass Sie keine Überweisung von mir haben und ich müsse gesicherte Bankbelege anfordern, was ich auch umgehend gemacht habe. Es wurde übrigens bestätigt, dass das erste Mail von mir angekommen ist, aber scheinbar scheinbar hat sich niemand um diese Angelegenheit gekümmert. Wiederum habe ich keine Antwort erhalten oder Irgendein Hinweis erhalten was nun los ist.
Ein weiteres mal habe ich also 1 Woche später angerufen im Inkasso und habe die Antwort erhalten, dass man nun das Geld gefunden hat und die Mahngebühren storniert habe.
Nur schon dass einem die Stromlieferung wegen 27 Fr. abgestellt wird obschon man über Jahre Tausende Franken bezahlt hat incl. der Akonto ist schon tragisch, aber das verhalten vom EKZ im Problemfall wie meinem ist für mich Inakzeptabel. Man ist sich scheinbar Absolut nicht bewusst, dass solches Verhalten nicht nur ärger und Zeit kostet, sondern auch beängstigt, denn Strom abstellen hat üble Konsequenzen für den Konsumenten.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.