Mehr als doppelt bezahlte Flugtickets

Marianne Haas Swiss International Air Lines 09.11.2021 Signaler Plainte signalée

Im Februar 2020 haben wir 3 Flüge mit Edelweiss-Air für Juni 2020 nach Mykonos gebucht und direkt über die Kreditkarte bezahlt.


Wegen Corona wurden diese Flüge storniert. Es wurde uns gesagt, dass wir eine Umbuchung direkt über die Swiss vornehmen können, nur bei einer Stornierung unsererseits wäre der Händler Travelgenio für die Auszahlung verantwortlich. Wir haben demzufolge unsere Flüge auf Juni 2021 über die Swiss umgebucht und erhielten auch wieder eine Bestätigung unserer gebuchten Flüge.


Am Tag unseres Abfluges, hiess es am Check-In Schalter am Flughafen Zürich, wir seien nicht im System und obwohl ich dieser Dame unsere Flugbestätigungen präsentierte, verwies sie uns an einen Ticket-Schalter wo wir tatsächlich alle 3 Tickets mit Aufpreis nochmals bezahlen mussten.


Wir haben bis heute noch keine Stellungnahme von der Swiss bekommen obwohl wir mehrmals telefonisch und schriftlich über das Formular Rückerstattung, versucht hatten.


Besten Dank für Ihre Stellungnahme.


Freundliche Grüsse


Marianne Haas 

  • Remboursement CHF 1693.80.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.