Reklamation wird ignoriert

Gabrielle Rütti Miele AG 01.12.2021 Signaler Plainte signalée

Die Elektronik unseres Kochfeldes (nur 3.5 Jahre alt!) war defekt. Der Grund wurde uns eigentlich vom Techniker gesagt ( Überhitzung, da zu wenig Luftzufuhr bei dem Küchenbau einberechnet wurde). Der Küchenbauer und Miele haben das tel.angeschaut und selbstverständlich lag die Ursache weder bei Miele (Produktionsfehler) noch beim Küchenbauer. Und jetzt sollte ich eine Rechnung von 700.- zahlen ohne zu wissen, warum der Defekt entstanden ist. Auf die Bitte, damit man wenigstens in Zukunft keine solchen Aufwände mehr hat, mit uns Kontakt aufzunehmen wird nicht eingegangen. Bzw. jedes Mal wird es an die verantwortliche Person weitergeleitet und versprochen, dass es bis zur Klärung einen Mahnstop gibt. Unterdessen haben wir die 3. Mahnung im Haus obwohl wir via Mail über den Mahnstop informiert wurden. Auf die Bitte, mit der verantwortlichen Person sprechen zu dürfen oder mit einem Vorgesetzten , wird immer gesagt, dass das Problem weitergeleitet wird. Keine Chance also, dieses Problem direkt anzugehen. Auch heute wurde mir versprochen, dass sich jemand melden wird. Ohne Erfolg. Wir sind wirklich enttäuscht, vor allem weil das Gerät erst 3.5 Jahre alt war und alle unsere Küchengeräte von Miele sind. 


 

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Miele hat die Rechnung storniert. Herzlichen Dank