Intrum verrechnet inkorrekten Rechnungsbetrag und Verzugsschaden

Anonyme Intrum Justitia AG 03.01.2022 Signaler Plainte signalée

Ich habe im April 2021, das erste Mal eine Handlungsanforderung von Intrum erhalten für eine Rechnung von 2018. Die erwähnte Rechnung habe ich jedoch im 2018 nicht erhalten, weshalb ich sofort bei Intrum anfragte, um was für eine Rechnung es sich genau handelt. Bei diesem Telefongespräch hat man mir gesagt, dass mein Fall gestoppt wurde und ich keine Kosten zu zahlen habe, wenn ich bis Ende des Monates nichts mehr von Intrum hören würde. Jetzt habe ich nun im Dezember (8 Monate nach der "gestoppten" Handlungsaufforderung) wieder eine Handlungsaufforderung erhalten. Ich habe wieder angerufen und Sie haben mir gesagt, dass der Fall nun doch wieder aktiviert wurde. Ich habe zum zweiten Mal die ursprüngliche Rechnung des Gläubigers angefragt. Diese wollten Sie mir zustellen, aber alles was ich erhalten habe war eine erneute Aufforderung zur Zahlung des Betrages. Ich habe danach direkt selbständig mit dem ursprünglichen Gläubiger Kontakt aufgenommen und dieser sendete die Rechnung sofort zu. Der Rechnungsbetrag ist ebenfalls kleiner als von Intrum in der Handlungsanforderung aufgeführt.


Zusätzlich verrechnet Intrum einen Verzugsschaden, welcher höher ist als der ursprüngliche Rechnungsbetrag. Was aus meiner Sicht und auch gemäss OR nicht gerechtfertigt ist.


 

  • Remboursement CHF 130.-
  • Explications

Intrum Justitia AG 06.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren


Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. 


Damit wir den Sachverhalt korrekt überprüfen können möchten wir Sie bitten die Inkassonummer mitzuteilen. Zudem möchten wir anfragen, ob die Forderung bei unserem Auftraggeber bereits beglichen wurde. 


Gerne prüfen wir das Dossier und geben Ihnen eine abschliessende Rückmeldung, sobald weitere Informationen vorliegen. Sie können uns auch direkt über [email protected] kontaktieren. 


Für Ihre Rückantwort danken wir Ihnen. 


Freundliche Grüsse


D.Lorente

Guten Tag Frau Lorente Ich habe Ihnen am 06.01.2022 eine Mail mit den notwendigen Daten an [email protected] gesendet und bis anhin keine Rückmeldung erhalten. Freundliche Grüsse Michelle Borer