Swiss: 11 Stunden Flugverspätung ohne Entschädigung
La plainte
Ich flog mit Swiss von PMI nach ZRH.
Statt des ursprünglichen Flugs wurde ich wegen eines technischen Defekts an der geplanten Maschine umgebucht und kam mit 11 Stunden Verspätung in Zürich an
ich füllte das Beschwerdeformular aus (welches im übrigen nicht sehr anwenderfreundlich gestaltet ist).
Nach 2 Monaten kam endlich eine Antwort von Swiss, mit einer Entschuldigung und wortreichen Erklärungen, weshalb Swiss nicht zu einer Entschädigung verpflichtet sei
Ich habe den Fall nun an eine geeignete Firma übergeben, welche für mich gegen Gebühr eine Entschädigung von Swiss gerichtlich durchsetzen wird, da der Flug im europäischen Ausland begann und somit eine Entschädigungspfluch nach EU-Recht besteht
Ich möchte Swiss auffordern, ihr Beschwerdeformular kundenfreundlicher zu gestalten (mit einer Verknüpfung mit dem Ticket oder der Buchungsreferenz könnten zB sämtliche Daten automatisch eingegeben werden).
und allgemein ihre Kunden ernster zu nehmen. Als Kunden, nicht als Manövriermasse/Ware.
Les attentes
- Remboursement CHF 0.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.