Gestohlenes Paket wird trotz Transportgarantie nicht entschädigt
La plainte
Ich habe am 07. Januar einen Laptop bei Microspot gekauft mit dem Aufpreis einer Transportgarantie. Durch die Fahrlässigkeit der Post wurde jedoch leider mein extra eingeschriebenes Paket gestohlen, da der Postbeamte das Paket ohne Genehmigung einfach deponiert hat. Als ich bei Microspot den Diebstahl gemeldet habe und nach einem Ersatz oder Rückerstattung gefragt habe, wurde dies sofort abgelehnt.
Wozu bitte habe ich den Aufpreis der Transportgarantie gezahlt? Auf Ihrer Webseite steht folgendes:
5. Transportgarantie
Die Transportgarantie sichert Sie gegen alle Transportschäden und -verluste ab. Im Bestellprozess schliessen Sie die Transportgarantie ganz einfach für einen kleinen Betrag ab und Sie sind perfekt abgesichert. Im Schadenfall regelt microspot.ch alles schnell und unkompliziert. Informieren Sie sich hier zum Vorgehen bei Transportschäden.
"Im Schadenfall regelt microspot.ch alles schnell und unkompliziert." Ich habe den Schadenfall bei Ihnen am 10. Januar platziert und heute ist der 14. Januar und ich habe noch keine Entschädigung oder Nachricht von Ihnen erhalten. Für mich wäre es angemessen, wenn sie mich sofort entschädigen würden, da ich auf einen Laptop angewiesen bin und leider keine weiteren CHF 2249.00 übrig habe, um mir selbst einen Ersatz zu kaufen.
Ich bitte Sie um unverzüglichen Ersatz, da ich die Transportgarantie gezahlt habe.
Les attentes
- Remboursement CHF 2249.-
- Autre Ersatzgerät
La réponse
Microspot 17.01.2022
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns für den Vorfall und können Ihre Enttäuschung gut verstehen.
Die Transportversicherung regelt alle Abklärungen mit der Post. Wenn die Post einen Transportschaden oder einen Transportverlust bestätigt, kümmern wir uns selbstverständlich umgehend um eine Ersatzlieferung. Wenn das Paket korrekt geliefert worden ist und das Paket danach gestohlen wurde, handelt es sich um einen Diebstahl. In diesem Fall spricht man nicht von einem Transportschaden. Unser Kundendienst hat bereits einen Nachforschungsauftrag an die Post übermittelt. Dieser Prozess kann einige Tagen in Anspruch nehmen. Sobald wir eine Antwort von der Post erhalten haben, werden wir umgehend erneut mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Freundliche Grüsse
Contact Center
Team microspot.ch