Vertrag auf deutsch

Anonyme Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.01.2022 Signaler Plainte signalée

Anscheinend muss man neu das Postfach bezahlen.


Am 18. Januar schrieb ich an [email protected] und bat darum, dass mir die UL per Deutsch zugestellt werden - siehe Anhang. Doch bis heute habe ich nichts erhalten.


Ich bitte Sie nochmals, mir die UL bis zum 31. Januar 2022 zuzustellen. Andernfalls werde ich sämtliche UL an die Post zurück schicken.


 

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Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.01.2022

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Meldung. 


Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des hohen Anfragevolumens aktuell nicht gewohnt zügig auf Anfragen antworten können.


Die Unterlagen, die Sie zum Thema Postfach in der regionalen Sprache Ihres Wohngebiets erhalten haben, wurde Ihnen bereits im Oktober 2021 zugesendet. Die Kündigungsmöglichkeit fürs Jahr 2021 war bis am 2. Januar 2022 möglich. Damit Ihnen zukünftige allfällige Schreiben auf Deutsch zugesendet werden, haben wir Ihre Korrespondenzsprache angepasst. 


Gerne klären wir Ihr Anliegen für Sie ab, damit Sie die Unterlagen in der gewünschten Sprache erhalten und werden Ihnen umgehend eine Rückmeldung per E-Mail geben. Bis dahin können Sie die neuen AGB's für Postfächer hier abrufen: https://www.post.ch/-/media/post/agb/agb-postfach.pdf?vs=3&sc_lang=de&hash=6CBB284D82914F98D0B3D1813C1A059F.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG


 

Anonyme 02.02.2022

Die Antwort der Post ist total am Thema vorbei! Doch daraux einzugehen bringt nichts. In der Zwischenzeit habe ich es noch dem [email protected] gemeldet. Ich bekam eine nette Antwort, dass es sofort weitergeleitet wird. und inzwischen habe ich die allg. Bed. und das Begleitschreiben auf deutsch erhalten. Doch die Rechnung auf deutsch fehlt nach wie vor. Damit ich diese fristgerecht bezahlen kann brauche ich diese bis zum 5.2.2022.

 

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.02.2022

Sehr geehrte Kundin


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Verzeihen Sie bitte das Missverständnis.


Gerne haben wir unsere Buchhaltung informiert, damit Ihnen die Rechnung nochmals auf Deutsch zugesendet wird. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonyme 09.02.2022

Mehrmals wies ich die Post darauf hin, dass ich die korrigierte Rechnung bis zum 5.2.2022 haben muss damit ich fristgerecht bezahlen kann. Am 3.2.2022 wurde von der Post (Kontakt Postfach) die Zustellung der korrigierten Rechnung wieder versprochen Inzwischen haben wir den 9.2.2022 und ich habe keine Rechnung, d.h. ich kann somit nicht fristgerecht bezahlen.

Sollte ich deswegen auch nur eine einzige Mahnung erhalten oder sonst etwelche Unannehmlichkeiten haben werde ich es weiterleiten.

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.02.2022

Sehr geehrte Kundin 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Rechnung auf Deutsch im Laufe dieser Woche erhalten werden. Selbstverständlich werden Ihnen keine Mahngebühren in Rechnung gestellt. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundlich Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Schlussendlich war es der Kundendienst der Post der dafür sorgte, dass die UL endlich in der richtigen Sprache kamen. Die Abteilung, welche für die Postfächer zuständig ist, hat nur dann was gemacht wenn der Kundendienst nachhakte. Ich denke das diese Abteilung extern ist. Dies würde auch der miserable Service erklären. Also, bei Problemen mit dem Postfach ist es besser sich beim Kundendienst der Post zu melden.