Kundenumgang

Anonyme diga möbel ag 31.01.2022 Signaler Plainte signalée

Wir haben bei Diga Möbel zwei Schränke bestellt. Lieferzeit ca. 3 Monate. Diese wurden pünktlich geliefert. Leider in der falschen Grösse,so dass die Lieferanten die Möbel wieder mitgenommen haben (morgens). Erste Kontaktaufnahme folgte durch uns (abends). Der Vorschlag des Beraters (3 Tage später und wieder erst durch unsere Kontakaufnahme) war die Möbel in ihrer Werkstatt am Sockel zu kürzen. Dies haben wir abgelehnt und 4 Tage später (nach Überlegungszeit) bescheid gegeben. Eine Woche verging: keine Kontakaufnahme durch diga. Erst nachdem wir die Direktwahl unseres Beraters wählten, hatten wir Kontakt. Die Anrufe davor wurden nicht beantwortet. Wir haben bescheid gegeben, dass wir vom Verkauf zurücktreten wollen und gaben eine festgelegte Zeit an, in welcher Diga das Möbel liefern könnte. Dies wurde von Diga nicht akzeptiert. Sie teilten uns mit, dass wir nochmals zwischen 9 und 12 Wochen zu warten hätten (3 Wochen waren seit Lieferung schon vergangen: also total zwischen 12 und 15 Wochen). Dies ist für uns inakzeptabel.


Es folgte ein Mailverkehr, welcher nichts weiteres hervorgebracht hat. Unsere letzte Mail wurde eine Woche lang ignoriert. Unser Anruf nach einer Woche wurde entgegengenommen, mit dem Versprechen nachzuschauen und uns zurück zu rufen. - kein Rückruf folgte. Am nächsten Tag (28.01) war die vorgesetzte Beraterin nicht zu sprechen, ein Rückruf folgte aber auch nicht. 


 


Angepasster, bewusster Kundendienst ist wohl eine Unbekannte bei diga Möbel. 


 

  • Remboursement CHF 7400.-

diga möbel ag 31.01.2022

Wir verstehen das Unbehagen, wenn eine Lieferung nicht ganz gelaufen ist wie geplant. Sie haben am 04.10.2021 bei uns zwei Schränke gekauft. Bei der Auslieferung am 27.12.2021 wurde festgestellt, dass der Lieferant die Schränke leider zu hoch produziert hat. Aus diesem Grund hat unser Monteur diese gleich wieder mitgenommen.


Unser Kunden-Support hat sich der Sache angenommen mit dem Ziel, möglichst rasch eine Lösung zu finden. Um das Problem zu beheben, haben wir verschiedene Lösungsansätze mit Ihnen und dem Produzenten skizziert. Wir bitten um Verständnis, dass diese technischen Abklärungen ein paar Tage Zeit brauchten, um sie mit der notwendigen Sorgfalt zu behandeln. Die finale Lösung wurde besprochen und die Schränke in korrekter Höhe in die Wege geleitet. Heute wurde die Auslieferung eingeplant und die Kontaktaufnahme erfolgt durch unsere Disposition. Die Servicezeit für die korrekten Schränke betrug somit keineswegs 12-15 Wochen, sondern nur wenige Wochen (inkl. 2 Wochen Lieferantenferien während Weihnachtszeit und Feiertagen). 


Wir sind überzeugt, Sie werden viel Freude an Ihren neuen Schränken haben, denn Sie haben sich für ein tolles Produkt entschieden. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen im Kunden-Support gerne weiterhin zur Verfügung. 


Freundliche Grüsse


diga möbel ag

Anonyme 09.02.2022

Wie lange eine Antwort und eine Abklärung dauert ist je nachdem unterschiedlich. Fakt ist, dass ich die telefonisch vorbesprochenen Vorschläge erst nach drei Tagen erhaltenhabe, nachdem ich nochmals nachgefragt habe. Dass ich danach mehrmals eine Woche auf Antwort warten musste finde ich als Kunde inakzeptabel. Auch sonst bin grundsätzlich ich es gewesen, welcher Nachfragen musste. Und Nachfragen wie der Sachverlauf ist, sollte bei einer hochqualifizierten? Firma wie Diga nicht der Standart sein. Zumindest eine Rückmeldung nach einem oder zwei Tagen, dass an einer Lösung gearbeitet wird, finde ich keine hohe Erwartungshaltung. Auch das Telefonanrufe beantwortet werden, erwarte ich grundsätzlich.

Die lange Lieferzeit wurde Ihrerseits so angekündigt. Folglich ging ich davon aus, dass es so lange dauern wird. Auf jeden Fall wurden die Möbel schneller geliefert und wir haben dazu eingewilligt. Jetzt stellt sich die Frage wie die Möbel aussehen, die wir geliefert bekommen haben?
Ich drücke es so aus: Es sind von der Verarbeitung her definitiv keine fast 8000.- Schränke. Dafür sind zu viele Mängel vorhanden. Aber eigentlich dürfte es auch bei einem 500.- Schrank keine Mängel haben. Von dem her....

Was sind die Fehler:
24 Bohrlöcher die nicht sein sollten. (Entstanden durch die Anpassung der Möbelhöhe - Leider wurden die kleinen Leisten für die Scharniere nicht ersetzt sondern einfach durch neue Bohrungen erweitert. Die alten Bohrungen zieren jetzt die besagte Holzleiste. Nicht wirklich schön anzusehen.
Die Magnetverschlüsse wurden absolut unsauber verarbeitet... und zwar alle. Es sind Nägel (oder was auch immer) an jeder Türe sichtbar - oben und unten.
Eine Türe schliesst nicht richtig, da der Magnet nicht hält.
Ein Holzdübel ist aufgrund schlechter Verarbeitung an der Decken-Aussenwand sichtbar.

Die Fotos wurden einer Mitarbeiterin von Diga Möbel zugesant. Wie wir als Käufer reagieren werden steht noch offen. Ich warte auf die Rückmeldung und den Vorschlag Ihrerseits.

Freundliche Grüsse und mit den besten Erwartungen.