Sunrise Portierung der Nummer

Björn Simmen Sunrise 30.05.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe seit einem Monat mein TV, Internet und Mobile bei Sunrise. Ich war zufrieden mit der Abwicklung, deshalb haben ich und meine Frau entschieden auch ihr Mobile Abo zu Sunrise zu transferieren.


Hier klappt aber mit der Nummer Portierung gar nichts mehr. Ich habe am 04.05.2023 das Portierung Formular im Sunrise Shop abgegeben. Seither steht in meinem Online Account bei Sunrise <Wir haben Ihre Eingaben erhalten und prüfen sie jetzt. Wir werden Sie informieren, sobald sie bestätigt sind.>


Da seit mehreren Wochen der gleiche Status besteht, habe ich nochmals im Sunrise Shop nachgefragt. Dieser bestätigte, dass die Portierung läuft.


Am 17.05.2023 um 13.35 Uhr habe ich zusätzlich bei der Sunrise Hotline nachgefragt, auch diese bestätigte, dass der Antrag in Bearbeitung ist.


Nun folgte der Hammer, Ende letzter Woche bekam ich ein schreiben, von der Sunrise Operations Fullfiment. Da Sie nichts von mir gehört haben, solle ich mich bis zum 2. Juni 2023 melden. Ansonsten stornieren Sie das Abo und zusätzlich werde es eine Busse aussprechen. Bin verärgert über diese Tonwahl, nachdem ich mich mehrmals bei der Sunrise über den Status der Bestellung erkundigt habe. Ich habe nun das Portierungsformular erneut ausgefüllt und zurückgesendet. Eine Stornierung wäre mir mittlerweile Egal und bzgl. Busse habe ich genügend Nachweise, dass ich mich darum bemüht habe.

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Björn Simmen 30.05.2023

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Freundliche Grüsse

Björn Simmen

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