Fehlinformationen im Kundenservice
La plainte
Ich wollte schon seit einiger Zeit ein iPhone kaufen. Heute habe ich das Projekt meiner Firma gesehen, bei dem das Telefon sehr günstig sein wird, wenn ich heute die IMEI-Nummer in das System eingebe. Deshalb habe ich beim Kauf eines Telefons zur Lieferung im Laden beim Galaxus-Kundendienst nachgefragt, ob mit der Rechnung gleich eine IMEI-Nummer mitgeschickt wird. Obwohl ich dem Kundendienstpersonal diese Frage 4-5 Mal wiederholt gestellt habe, hörte ich oft, dass die IMEI-Nummer noch am selben Tag gesendet würde. Eigentlich wollte ich das blaue, aber da er sagte, es sei im Laden nicht verfügbar, habe ich mir im Laden das schwarze Modell gekauft, damit die IMEI-Nummer sofort angegeben werden kann. Obwohl ich die Zahlung getätigt habe, wurde die IMEI-Nummer nicht gesendet. Als ich erneut Kontakt aufnahm, wurde mir mitgeteilt, dass er sich darum kümmern würde und dass innerhalb eines Tages eine IMEI-Nummer zugesandt werden würde. Obwohl ich meinen ganzen Tag mit dieser Veranstaltung verbracht habe, wurde die IMEI-Nummer nicht gesendet. Jetzt muss ich das Telefon also zurückgeben und da ich in Deutschland lebe, werde ich von den Wechselkursdifferenzen meiner Bank betroffen sein. Ich konnte heute nicht zur Arbeit gehen, weil ich damit beschäftigt war. Das alles lag einfach daran, dass mir ein Kundendienstmitarbeiter trotz wiederholter Nachfrage falsche Angaben gemacht hat. Ich habe die entsprechenden Nachrichten. Wenn die Marke Kontakt aufnimmt, werde ich es mit ihnen teilen. Ich gebe sie aus Datenschutzgründen nicht weiter.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.