Lockangebot

Morell Westermann MIGROS 27.07.2023 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich fühle mich von der Bike World, einer Marke der Migros, bezüglich eines Lockangebotes getäuscht und erwarte die Erfüllung des Kaufvertrages. Das angebotene, gekaufte, via Bestellbestätigung bestätigte Produkt, wurde dann nach einer Ankündigung der Verzögerung der Lieferung schlussendlich nicht geliefert und die Bestellung storniert.


Bei einem UVP von 1500 CHF und einem Verkaufspreis von 724,5 CHF ist das tatsächlich ein aussergewöhnliches Sonderangebot. Dieses dann nicht einzulösen, hinterlässt den Eindruck des "Lockangebotes".


Die Argumentation von Bikeworld/Migros Support nach meiner Reklamation, das Produkt sei nicht mehr lieferbar ist dazu noch falsch, siehe Screenshot der Bike World Website.  (Lieferung innert 14 Tagen laut Website).


Die erneute Reklamation erzeugte nur die gleichlautende, automatisierte Antwort, das Produkt sei nicht mehr lieferbar (inzwischen von der Bike World Website tatsächlich entfernt), wobei beim Hersteller noch 7-10 Tage Lieferzeitraum angegeben werden.


Ich erwarte die Erfüllung meines Kaufvertrages zu den vereinbarten Konditionen da das Produkt vom Hersteller weiterhin lieferbar ist.

  • Autre Lieferung des Produktes

MIGROS 15.08.2023

Guten Tag
 


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, uns unter der folgenden Adresse mit Ihrer Auftragsnummer zu kontaktieren: [email protected].


Gerne können Sie auch telefonisch Kontakt aufnehmen: 0848 151 151 (8 Rp./Min.).


Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.

Freundliche Grüsse


Ihr Migros Fachmarkt Team

Morell Westermann 16.08.2023

Danke für Ihre Reaktion, die gewünschten Informationen habe ich an die genannte e-Mail-Adresse gesendet.

Les attentes
  • Autre Lieferung des Produktes
Antwort vom Kundendienst mit Einkaufsgutschein erhalten, mit dem ich diese Reklamation auch abschliesse. Leider hat die Reklamation nicht zum gewünschten Ergebnis (Lieferung des Produktes) geführt. Es bleibt also der fade Beigeschmack des Lockangebotes, das offenbar gar nicht ausgeliefert werden sollte - aber immerhin hat die Migros nun doch noch geantwortet und eine Wiedergutmachung angeboten: "Leider haben wir in dieser Situation keinen Einfluss, wenn der Lieferant den Artikel nicht mehr liefert. Deshalb wurde auch dieser aus dem Onlineshop entfernt. Für die entstandenen Umtriebe und als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen eine Online Gutschein im Wert von CHF 50- überreichen, welcher ausschliesslich im Bike World Online-Shop einlösbar ist."