Mutation

Hans Sunrise 08.08.2023 Signaler Plainte signalée

Ende Juni veranlassten wir eine Mutation in unserem Internet, Festnetz und TV-Abo. Uns wurde versichert, dass alles andere so bleibt wie es ist. Dazu gibt es ja ein Gesprächsprotokoll. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass das Festnetztelefon nicht mehr aufgeschaltet ist. Die Nummer wurde vom Netz genommen. Seither intervenieren wir mehrmals wöchentlich. Wenn wir denn telefonisch durchkommen wird uns immer wieder versprochen, dass der Fehler erkannt wurde und er nun behoben würde. Gestern kam nach kurzer Wartezeit einfach nur noch ein Piepton. Kurz darauf kam über mein Handy die Anfrage wie ich denn zufrieden sei mit den Leistungen und ob wir Sunrise weiterempfehlen würden. Ich habe mit absolut unwahrscheinlich geantwortet. Darauf kam eine neue Nachricht: Ob mein Anliegen gelöst wurde? Es gibt 2 Möglichkeiten, Ja oder Nein. Ich habe mit Nein geantwortet. Worauf wieder eine Nachricht kam mit der Bemerkung, dass das eine ungültige Antwort sei. Was soll man dazu noch sagen? Anstelle ihrer Sponsoringaktivitäten würden sie gewinnbringender ihre Prozesse optimieren.

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Hans 08.08.2023

K

Hans 16.08.2023

Am 8. August habe ich meine Reklamation freigeschaltet und noch gleichentags eine Antwort erhalten, worauf auch ich gleichentags meine Angaben hinterlegte. Nun warte ich seit über einer Woche auf einen Anruf. Nichts passiert. Muss ich nun tatsächlich einen Anwalt einschalten?

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Eine Antwort von Sunrise habe ich nicht erhalten, die Nummer wurde jedoch freigeschaltet. Insofern ist die Reklamation erledigt.