unfassbar schlechter Service
La plainte
Ich bin seit Jahren Internet/TV/Telefon- und Mobiltelefonkunde bei Sunrise und hatte letzten Monat ein Problem mit dem TV. Da ich noch ISDN-Telefone in Betrieb habe, benötige ich einen Router der dies unterstützt (dies ist momentan nur die Fritzbox, das Sunrise-Modem kann das nicht)-.-
Fall 1) Ich melde mich bei SUpport, der mir erklärt ich bekomme einen neuen Router. Ich schildere mein Problem mit den ISDN-Telefon und sage nochmals, ich benötige eine deswegen Fritzbox. Der Supporter bestätigt m ir, das ich den richtigen Router erhalten werde. Logisch, es kommt ein Sunrise-Routert ohne ISDN. Da ich mein Anliegen los werden möchte schicke ich den falschen Router nicht zurück, sondern bemühe mich in ein Sunrise Lokal in SG.
Nach einer kurzen Wartezeit von 40 Minuten werdde ich auch bedient und erhalte die Antwort: Sunrise liefert seit ca. 4 Monaten keine Fritzboxen mehr aus -> das hätte mir der Supporter auch gleich am Telefon mitteilen können.(wenigstens konnte ich ein paar Stunden lang Warteschleifenmusik hören)
Fall 2) AVM hat seit ein paar Monaten Wireguard in FritzOS 7.50 implementiert. Meine Fitzbox läuft wegen der erzwungenen Konfiguration von sunrise noch auf der völlig veralteten Version 7.29 (vom März 22). Da Sunrise die Fritzboxen nicht mehr pflegt wollte ich das Management selbst übernehmen, muss dazu aber die VDSL-Zugangsdaten haben.
Nichts einfacher als das: Support anrufen, kurze Rückfrage vom Supporter beim Backoffice -> ich sende ihnen die Angaben per SMS. Tatsächlich kommt kurz darauf eine SMS mit einem Link wo steht, das Suinrsie meine Fritzbox automatisch konfiguriert. Danke für nichts (auser ein paar Stunden Warteschleifenmusik)
Bzw. wie wäre es wenn Sunrise Kunden mit Fritzbox proaktiv informieren würde?
Ein paar Tage später wollte ich es nochmals wissen: Telefon zur Hand, 30 Minuten Warteschleife, das Problem geschildert -> Antwort:: das haben wir nicht (Zugangsdaten).
Ich zeige Verständnis und bitte ihn mit dem Backoffice zu sprechen (wieder einige Minuten Warteschleife) -> 2. Antwort das gibt es nicht, er habe mit der Nummer 1 vom Support gesprochen.
Ich arbeite beruflich in der IT und habe mit Supportorganisationen zu tun. Wenn ich möchte, dass der 2nd-Level nicht mehr von Kundenfragen belästigt wird schalte ich ab sofort den Sunrise-Support davor
Les attentes
- Autre Lösung
La réponse
Réponses cachées
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