Seit Firmwareupdate Routerprobleme
La plainte
Guten Tag
Seit anfangs Dezember die Firmware unseres Routers Internetbox Plus durch die Swisscom aktualisiert wurde, haben wir schlechteren WLAN-Empfang. Nach ersten Gesprächen mit dem Support wurde der WLAN-Kanal automatisch optimiert, und der Router erneut neu gestartet. Seit dort habe ich selbst gleich neben dem Router ausfälle des Signals. Erneuter Telefonkontakt später, ist das Problem immer noch nicht gelöst. Uns wurde dafür die Internetbox 2 für 99.- angeboten. Diese wollen wir jedoch nicht, da sie kein Display besitzt. Wir möchten die Gleiche Box als Austausch. Angeblich ist dies nicht möglich, weil es jetzt die Internet Box 2 gebe, und die Garantie anscheinend abgelaufen sei.
Selber habe ich jetzt vorübergehend den WLAN-Kanal manuell eingestellt, da ich merkte, dass die Box bei der Automatischen konfiguration stetig auf den meistbenutzten Kanal 1 (2.4GHz) und 100 (5GHz) einstellt. Das Problem konnte so bisschen gemildert, aber nicht gelöst werden.
Ich finde, wenn das Problem ja offensichtlich durch die Aktualisierung aufgetreten ist, und der Router offensichtlich ein Problem hat, sollte der auch kostenlos durch die gleiche Box ersetzt werden. Ich sehe es nicht ein, warum ich 99, bzw 299 (je nach Person am Telefon) bezahlen muss, wenn ich ja nicht mal die Möglichkeit habe, am Glasfasseranschluss ein eigenes Gerät zu betreiben. Da erwarte ich schon ein kostenloser Austausch durch die Swisscom.
Les attentes
- Echange
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.