Fehlende Betriebsanleitung

Anonyme Porsche Schweiz AG 26.01.2017 Signaler Plainte signalée

Wir haben im Herbst 2016 ein 2 Jahre altes Porsche 911 Turbo S Cabriolet (Baujahr 2014) gekauft. Leider war keine Betriebsanleitung mit dabei. Der Händler reklamierte bei Porsche, nichts passierte. In unserem Beisein hat dann der Händler (auf Lautsprecher) nochmals mit Porsche Schweiz telefoniert und um die Anleitung gebeten. Die lapidare Antwort des Porsche-Mitarbeiters war, dass es keine Anleitung gäbe und man im Internet suchen solle. Ist das die neue Qualität der Kundenbetreuung von Porsche? Versteht das Porsche unter Service?


Für den Preis dieses Sportwagens (selbst als Occasion) sollte man eine gedruckte Betriebsanleitung also schon erwarten dürfen. Wir erachten es als kleines 1x1 des Kundenservice-Gedankens auf dem Niveau von Porsche, dass uns die Betriebsanleitung in deutscher Sprache geliefert wird.

  • Autre Beschaffung des Benötigten

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Das Unternehmen hat geantwortet und uns die Anleitung gegen Bezahlung beschafft. Damit ist die Reklamation für uns angeschlossen. Danke.