Zustellung Ikea "hej"-Magazin
La plainte
Ich bekomme regelmässig das "hej"-Magazin zugestellt. Früher war darauf ein Link angegeben, worüber man dieses abbestellen kann. Drei Mal habe ich dies versucht, jedoch ergebnislos. Das Magazin wird nach wie vor zugestellt. Beim neuen Magazin (Frühling 2017) fehlt nun der erwähnte "Abbestellungs-Link". Ich habe mich daher bei ikea.ch an den Kundenservice gewandt, den Sachverhalt geschildert und gebeten, das nötige zu unternehmen. Das "nötige unternemen" schaut in der Antwort von Ikea so aus (Mail vom 01.01.2017):
"Guten Tag Herr Gross, Sie müssen sich bei Ikea in Deutschland wenden. Wir aus der Schweiz können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Freundliche Grüsse, Claudia Spicuglia"
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IKEA AG
Customer Support Centre IKEA Switzerland
Industriestrasse 186
CH-8957 Spreitenbach
Ich bin (bald war) Kunde der Ikea SCHWEIZ (nicht Deutschland), Das Magazin wird ab 8957 Spreitenbach SCHWEIZ (nicht Deutschland) verschickt
In der Antwort fehlte zudem ein Link oder eine Adesse in Deutschland, wo man sich gegebenfalls hinwenden könnte.
Ueber die Art und Weise dieser "Kürzest-Antwort" äussere ich mich an dieser Stelle höflicherweise nicht.
Les attentes
- Explications
La réponse
IKEA AG 30.01.2017
Guten Tag,
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Zuerst einmal möchten wir uns für die unbefriedigende Anwort entschuldigen.
Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Um Ihren Newsletter deaktivieren zu können, bitten wir Sie, uns nochmals über das Kontaktformular anzuschreiben. Hier der Link:www.ikea.ch/kontakt
IKEA AG 30.01.2017
Guten Tag,
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Zuerst einmal möchten wir uns für die unbefriedigende Anwort entschuldigen.
Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Um Ihren Newsletter deaktivieren zu können, bitten wir Sie, uns nochmals über das Kontaktformular anzuschreiben. Hier der Link : www.ikea.ch/kontakt. Ihr Anliegen werden wir selbstverständlich an unsere zuständige Abteilung zur Überprüfung weiterleiten.
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst