Kostenloser Versand und Kostenloser Rückversand heisst bei Geox nicht kostenlos!!!

Axel Sitt Geox Retail S.r.l. 30.01.2017 Signaler Plainte signalée

Auf www.geox.com online Geox Schuhe bestellt. Vorsicht! Meiden SIe diesen Shop! Nach Rückversand auf versteckten Kosten für Verzollung von CHF 199.48 sitzen geblieben. Dabei war nicht mal klar, dass die Schuhe gar nicht über Geox Schweiz geliefert werden.


Die Webseite wirbt prominent mit "Kostenlosem Versand" und "kostenloser Retoure". Der Erhalt ist tatsächlich reibungslos und ohne Gebühren, aber wie sich bei Rückversand herausstellt, wird nicht der volle Wert zurück erstattet (trotz perfektem Zustand), sondern nur ein dubioser Netto-Warenwert.


Es ist völlig unklar, wie der zustande kommt. Die Begründung von Geox ist, dass man bei Versand in die Schweiz verzollen müsse. Das steht zwar tatsächlich im KLeingedruckten sehr weit unten, entspricht aber nicht dem Eindruck der mit den prominent platzierten Aussagen "Kostenlos" gemacht wird. Und wenn man dann den "Kundendienst" kontaktiert, dann merkt man erst recht, dass man hier in keinster Weise von "Kundendienst" reden kann, statt dessen wird man mit völlig unsinnigen Links (US Customs) und falschen Aussagen abgespeist.


Auch das Kleingedruckte, auf das Geox verweist, ist so versteckt platziert, dass man es in einem normalen EInkaufsvorgang nicht zu Gesicht bekommt, nicht mal per Fussnote.


Ich jedenfalls hätte nichts bestellt, wenn ich die Klausel irgendwo gesehen hätte. Mir war nicht mal bewusst, dass ich eine individuellen Import anstosse. Dachte das läuft über GEox Schweiz.

  • Remboursement CHF 199.48.-
  • Excuses
  • Autre Anpassung der Webseite, damit andere nicht ebenfalls in die Irre geführt werden.

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.