SwissPass ect.

Helena SBB CFF 09.02.2017 Signaler Plainte signalée

Der neue SwissPass


Es ist unglaublich mit was sie ihre Kunden Schikanieren! Die Billetautomaten: kaum bedienbar bzw. man zahlt drauf, wenn man nicht explizit weiss, wie man was umgehen kann! Für Ausländer schlicht unmöglich! Das soll Kundenfreundlich sein? SwissPass: man muss neue Bilder anfertigen lassen, obwohl die sogar ein Passbüro akzeptiert?! Jedes Jahr eine neue Karte? Keinen Preisvorteil für 2 oder 3 jährige Kunden? Oder gar 5 - 10? Wenn es ne Alternative geben würde: wäre ich eine der ersten die wechseln würde. Unglaublich sowas! Immer schön Ausnützen; egal wer was verdient und wo sitzt geschweige denn wie lange er schon Kunde ist! Nehmen sie sich mal ein Bspl. an anderen Ländern! Die kenne sowas noch!

Ausserdem muss man dann jedes Jahr zahlen und das zu ihren bestimmt neuen Preisen!  Langjährige Kunden werden gemolken wie die armen Kühe! Wir sind genausowenig Melkmaschinen wie die Kühe nur Milchlieferanten! Aber mit Milliarden Gewinn und Haus im Millionenbetrag ist das natürlich nicht nachvollziehbar.  


Ich werde wohl, obwohl ich sehr an Alternativen hänge und das auch Sinnvoll ist: eher an ein Motorrad oder Hödi kaufen denken.... als ihnen noch einen CHF in den Rachen zu schieben! Sowas von traurig aber wohl wahr! Ihr Gewissen ist wohl nix wert, weil ihre Kinder wahrscheinlich mit Millionen auf dem Konto auf die Welt kommen.... Fragt sich bloss, ob die das wohl Atmen oder Essen können?!


 


 

  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Persönlich habe ich das bereits gemacht. Aber an die höheren kommt man eh nicht ran und die armen an der Front können nix dafür!