unstatthafte Preselection
La plainte
UPC Cablecom hat bei meiner betagten, schwerhörigen Mutter ein unstatthafte Preselection trotz Sterneintrag im Telefonbuch via Telefonanruf eingeleitet und einen Anbieterwechsel von Swisscom zu UPC in die Wege bewirkt. Meine Mutter machte von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, indem sie das zugesandte Modem inklusiv einem Schreiben, dass sie bei Swisscom bleiben will, an UPC zurücksandte. UPC machte dennoch reaktionslos weiter. Ein eingeschriebener Brief, den ich als Sohn an UPSC sendete, blieb bis heute unbeantwortet. Am Telefon wird man mit flüchtigen Ausreden vertröstet. Mal heisst es das, mal dies. Völlig unverbindlich und nicht glaubwürdig. Ein Verfahren bei der schlichtungsbehörde wurde angestrebt, um die Schadenssumme einzutreiben. Ebenso wurde die UPC beim Bundesamt für Kommunikation wegen Verstoss gegen die Lauterbarkeitserklärung gemeldet. Wir verlangen, dass der Anschluss nicht auf UPC umgestellt wird sondern nahtlos bei Swissom bleibt. Die Kosten für alle Umtriebe (Telefonate, Briefe, Umschaltgebürhren etc. sind von UPC zu tragen. Ebenso sind allfällige Fremdbetreuungskosten, die entstehen, wenn der Anschluss am 17. Februar nicht reibungslos bei der Swisscom weiter funktioniert und die Mutter wegen fehlendem Telefon beaufsichtigt werden muss, restlos zu ersetzen bzw. zu vergüten. Ein entscheid über eine Betreuung fällle ich am Freitag, 17. Februar bei der Kontrolle, ob der Anschluss funktioniert. Ebenso werden Kosten die bei einer Alarmauslösung durch den über die Telefonleitung geführten Alarm der UPC verrechnet (Polizei etc.)
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Ersatz der Umtriebskosten
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
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