Anzug bei Reinigung verloren - seit über 3 Monaten Funkstille
La plainte
Mein Anzug von Tommy Hilfiger, den ich im Oktober 2016 in der Filiale Neumarkt in St.Gallen zur Reinigung abgegeben habe, wurde vertauscht und bisher nicht wieder gefunden. Die Kundenhotline ist nicht für Anfragen verfügbar.
Als ich am Samstag, 22.10.2016, zwei Anzüge von der Reinigung abholen wollte, war zwar einer der beiden Anzüge korrekt, der andere jedoch wurde offensichtlich vertauscht (andere Marke: WE, falsche Grösse, falsche Farbe). Am folgenden Montag, dem 24.10.2016, bin ich zur Filiale gegangen, um den Irrtum zu melden und den vertauschten Anzug zurückzugeben. Dort sagte man mir, ich solle mindestens zwei Wochen warten für den Fall, dass der Anzug wieder gefunden werde. Man werde mich spätestens nach zwei Wochen kontaktieren.
Nachdem sich das Unternehmen nicht, wie versprochen, gemeldet hatte, ging ich am 4. Januar 2017 erneut selbst zur Filiale. Dort wurde klar, dass offensichtlich wenig Bemühungen gemacht wurden, um den verlorenen Anzug wiederzufinden. Mir wurde gesagt, ich solle ein Reklamationsformular ausfüllen und es könne bis zu zwei Wochen dauern, bis sich das Unternehmen bei mir melde.
Mittlerweile sind bereits über drei Monate seit meiner ursprünglichen Reklamation vergangen und noch immer habe ich keine Antwort vom Unternehmen bekommen. Die versprochene Kommunikation blieb aus. Zudem habe ich versucht, die auf der Webseite angegebene Kundenhotline (0800 710 710) anzurufen, jedoch ist die Nummer wohl ungültig.
Ich erwarte, dass mein Anzug entweder zeitnah retourniert oder dessen Wert erstattet wird. Zudem wünsche ich mir eine Entschuldigung und Erklärung für die schlechte Kommunikation.
Les attentes
- Remboursement CHF 700.-
- Excuses
- Explications
- Autre Wiederauffinden des verlorenen Anzugs
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.