Sunrise ändert Abo ungefragt in teureres um

Anonyme Sunrise 27.02.2017 Signaler Plainte signalée

Meine Tochter hat einen Brief erhalten, dass ihr Abo ab März von MTV mobile freedom start zu MTV mobile freedom myfriends geändert wird. Im März zahlt sie noch den alten Abo-Preis, ab April dann den höheren. Ganz am Schluss des Briefs steht dann noch, dass man sich bei Sunrise melden muss wenn man das alte Abo beibehalten will.


Ich finde das total frech, dass man ihr völlig ungefragt das Abo ändert und sie dann aktiv werden muss, damit sie ihr bisheriges Abo behalten kann!


Ausserdem ist der Brief so formuliert, dass zu mindestens bei meiner 13-jährigen Tochter der Eindruck entstand, sie müsse nichts machen. Originalzitat: 'Keine Angst - du bezahlst auch im März nur eine Grundgebühr von 15.-, profitierst aber von viel mehr Leistung', 'Was musst du tun? Nichts. Ab dem 1. März 2017 profitierst du automatisch von den Vorteilen...'


Ich habe nichts dagegen, dass sie mal ein anderes Abo ausprobieren kann. Jedoch müsste der Ablauf so sein, dass wenn man sich nicht meldet, alles beim alten bleibt!

  • Excuses

Sunrise 03.03.2017

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 

Es sind jetzt 2 Wochen vergangen, seit Sunrise versprochen hat, mich 'zeitnah' zu kontaktieren und ich habe nichts mehr gehört. Nicht meine Idee von einem guten Kundendienst!