Achtung Kostenfalle bei Kontoauflösung bei der Migros Bank!

Anonyme Migros Bank 03.03.2017 Signaler Plainte signalée

Habe mein Konto bei der Migros Bank am Schalter aufgelöst, auf Verlangen habe ich ein Konto zur Überweisung des Betrages angegeben.
In der Abrechnung wurden mir 15.- für die Saldierung und nochmals 15.- für eine Überweisung berechnet!
Es wurde nicht auf die zusätzlichen Kosten für eine Überweisung hingewiesen. 15 Franken für eine Überweisung ist schlichtweg ein Versuch den Wechsel zu bestrafen, es fallen nicht 15 Franken für eine einzelne Überweisung an!
Die Saldierungskosten von 15.- sind bereits Pauschalkosten für die Umtriebe, darin sollte ein Aufwand für die Überweisung enthalten sein!

Bei der Raiffeisenbank, ebenfalls saldiert, wurde mir der Betrag bar ausgezahlt. (15 Fr. für Saldierung)

Bei beiden Banken habe ich lediglich eine Saldierung des Kontos verlangt!

Falls Sie ein Konto auflösen empfehle ich den Gesamtbetrag vorher zu Überweisen und anschliessend eine Gebühr am Schalter zu bezahlen oder eine Barauszahlung zu verlangen, wobei dies bei hohen Beträgen nicht zu empfehlen ist!

  • Autre Streichung der Kosten für eine Überweisung bei einer Saldierung.

Migros Bank 03.03.2017

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt


Telefonnummer 0848 845 400


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank


 

Habe direkten Kontakt mit einem Bankangestellten gehabt, die Kosten bleiben unverändert. Die Antwort hier wird gleich sein. "wir sagen es ihnen persönlich, aber ändern wird sich nichts". Bei einer Saldierung einen zusätzlichen Betrag von 15.- für die Überweisung zu verlangen ist nicht akzeptabel!