4G Netz
La plainte
Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Salt. Gewechselt habe ich damals von Swisscom zu Salt, weil mich die angebotenen 150 Mbit/s Dataspeed sowie die unlimitierte Datenmenge beindruckt hat. Der Berater im Salt Shop Rapperswil meinte zudem, dass die 150Mbit/s in Kürze sogar auf 300Mbit/s erhöht würden. Meine Frage wie hoch der minimale Speed sei beantwortete er mit den Worten, dass 30Mbit/s Download nie unterschritten würden. Somit alles gekündigt bei anderen Anbietern und das Handy als Hotspot eingerichtet.
Nun ist es so, dass ich TÄGLICH von ca. 19 Uhr bis um ca. Mitternacht, teilweise auch am Morgen früh bei ca. 50 Messungen einen Download Speed von 1.9- maximal 5.6 Mbit/s habe, dafür aber Uploads von bis zu 37.49 Mbit/s und dies obschon mir mein Smartphone volle 4 Striche 4G anzeigt. Heute am 5.3.2017 die Meldung: Mobilfunknetz ist nicht verfügbar. Im weiteren heute die himmeltraurigste Messung der 4G Geschwindigkeit
ping 66ms
Download 0.38 Mbps
Upload 0.03 Mbps
Aussage von Salt, es könne am Baumaterial liegen...was natürlich völliger Blödsinn ist. Meine Messungen werden immer am selben Platz/Ort getätigt und der „Rekord-Wert“ liegt bei 64.66 Mbit/s Download und 42 Upload. Und wie gesagt, durch den Tag sind die Werte einigermassen OK. Allerdings werden NIE 150Mbit/s erreicht und am Abend ist die Leistung eine totale Katastrophe - eigentlich nicht brauchbar, sodass ich mich jetzt schon nach einer Alternative umschauen muss. Andere Personen im Haus haben dieselben Probleme und „flüchten“ bei wichtigen Geschäftsangelegenheiten in ein Hotel mit stabiler Internetleitung.
Kundendienst Salt meinte, dass gegen Abend wenn zu viele Netflix, Wilmaa oder Zattoo schauen das Netz unstabil werde...Habe folglich weitere Messungen in Wil, Schmerikon, Uznach getätigt mit den selben katastrophalen Werten.
Hier wird aus meiner Sicht von der Leistung her ein Ferrari angeboten, allerdings nur ein Fiat 500 geliefert...!
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.