Herr
La plainte
Ich bin ein begeisteter und langjaehriger Kunde der Migros und bin grundsaetzlich sehr zufrieden in jeder Hinsicht. Ich habe jedoch vor kuzem in einer Migros Filiale (Ort irrelevant) sechs 'M-Classic Cottage Cheese Nature 200g' gekauft, in der Annahme, dass darin GARANTIERT KEIN ZUCKER ist. Als Diabetiker bin ich leider beschraenkt in bezug auf Lebensmittel die ich konsumieren kann/darf.
Ich kaufe dieses Produkt schon unzaehlige Jahre und ich kann mich absolut NICHT daran erinnern, dass die Migros frueher dem Cottage Cheese Zucker beigemengt hatte. Wie bereits schon oben erwaehnt, sehe ich ABSOLUT keinen Grund einem Lebensmittel Zucker beizufuegen, das eigentlich als 'nature' deklariert ist. Das ist eine Verwirrung des Kunden - bewusst oder unbewusst - und grenzt fuer mich schon fast an Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Diese Zuckerhinzufuegerei in Lebensmitteln ist schon nahezu epidemisch und als Person, die sich in bezug auf Esswaren, ohnehin schon sehr einschraenken muss, umso aergerlicher, wenn ich dann in einem Produkt das als 'nature' angepriesen wird, Zucker vorfinde - unabhaengig der Menge. Fakt ist, er ist vorhanden und somit inakzeptabel.
Wenn ich als Kunde vor einem Regal/Kuehler stehe und ein Produkt in den Haenden halte, auf dessen Verpackung von 'nature' die Rede ist, dann darf man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass auch wirklich 'nature' drin ist - und unter 'nature' verstehe ich naturbelassen, halt frei von Zusatzingredienzien, im Speziellen, frei von Zucker! Auf grund der Tatsache, dass in diesem Produkt nun tatsaechlich Zucker drin ist, musste ich schweren Herzens, saemtliche Becher entsorgen, sehr zum Leidwesen meines Portemonnaies - ganz abgesehen davon, dass meine Vorfreude auf das Geniessen dieses Produktes, einen massiven Daempfer erlitt.
Darf ich Sie daher bitten, mir den finanziellen Verlust rueckzuvergueten, sowie eine Entschaedigung fuer den zeitlichen Aufwand zur Ausfuellung dieses Formulars, zu erstatten und zwar in Form eines Cheques, Cumulus Bons, oder dergleichen.
Auf eine baldige Rueckmeldung wuerde ich mich ungemein freuen.
Freundliche Gruesse
D.Gull
Les attentes
- Remboursement CHF 10.-
La réponse
MIGROS 06.03.2017
Guten Tag Herr Gull
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf xx (www.reklamation.ch oder www.plaintes.ch) nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
David Gull 06.03.2017
Ich bin ein begeisteter und langjaehriger Kunde der Migros und bin grundsaetzlich sehr zufrieden in jeder Hinsicht. Ich habe jedoch vor kuzem in einer Migros Filiale (Ort irrelevant) sechs 'M-Classic Cottage Cheese Nature 200g' gekauft, in der Annahme, dass darin GARANTIERT KEIN ZUCKER ist. Als Diabetiker bin ich leider beschraenkt in bezug auf Lebensmittel die ich konsumieren kann/darf.
Ich kaufe dieses Produkt schon unzaehlige Jahre und ich kann mich absolut NICHT daran erinnern, dass die Migros frueher dem Cottage Cheese Zucker beigemengt hatte. Wie bereits schon oben erwaehnt, sehe ich ABSOLUT keinen Grund einem Lebensmittel Zucker beizufuegen, das eigentlich als 'nature' deklariert ist. Das ist eine Verwirrung des Kunden - bewusst oder unbewusst - und grenzt fuer mich schon fast an Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Diese Zuckerhinzufuegerei in Lebensmitteln ist schon nahezu epidemisch und als Person, die sich in bezug auf Esswaren, ohnehin schon sehr einschraenken muss, umso aergerlicher, wenn ich dann in einem Produkt das als 'nature' angepriesen wird, Zucker vorfinde - unabhaengig der Menge. Fakt ist, er ist vorhanden und somit inakzeptabel.
Wenn ich als Kunde vor einem Regal/Kuehler stehe und ein Produkt in den Haenden halte, auf dessen Verpackung von 'nature' die Rede ist, dann darf man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass auch wirklich 'nature' drin ist - und unter 'nature' verstehe ich naturbelassen, halt frei von Zusatzingredienzien, im Speziellen, frei von Zucker! Auf grund der Tatsache, dass in diesem Produkt nun tatsaechlich Zucker drin ist, musste ich schweren Herzens, saemtliche Becher entsorgen, sehr zum Leidwesen meines Portemonnaies - ganz abgesehen davon, dass meine Vorfreude auf das Geniessen dieses Produktes, einen massiven Daempfer erlitt.
Darf ich Sie daher bitten, mir den finanziellen Verlust rueckzuvergueten, sowie eine Entschaedigung fuer den zeitlichen Aufwand zur Ausfuellung dieses Formulars, zu erstatten und zwar in Form eines Cheques, Cumulus Bons, oder dergleichen.
Auf eine baldige Rueckmeldung wuerde ich mich ungemein freuen.
Freundliche Gruesse
D.Gull
Les attentes
- Remboursement CHF 10.-
MIGROS 07.03.2017
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief, Mail oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline