Begrenzung Internetbandbreite
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Auf Ihrer Webseite sowie auf Anfrage via Twitter wird Ihr Abo "Unlimited Surf" für 35.-/Monat nicht begrenzt, weder das Volumen noch die Bandbreite. Wegen des super Angebotes und des besten Verhältnis von Preis und Leistung habe ich mich für das Abo entschieden und verwende es in Kombination mit einem TP-Link-Router mit SIM-Slot.
Weil mich die effektive Bandbreite - vor allem zu Spitzenzeiten - interessiert hat habe ich ein Script installiert, dass stündlich die Geschwindigkeit misst. Anfangs war ich überrascht, der Schnitt war um 50Mbit/s und somit höher als ich erwartet hätte. Doch plötzlich - nach einem knappen Monat Nutzung - fiel dieser Schnitt auf unter 3Mbit/s, und dies recht konstant. Wieder habe ich Ihren Twittersupport konsultiert und wieder die gleiche Antwort erhalten: "". Auf die Vertragsklausel bezüglich Beschränkung der Leistung bei Vielnutzung bekam ich anschliessend keine Antwort mehr. Der Telefonsupport hat von "überlastung der Antennenkapazität" geredet, ich kann mir aber die fast konstanten 4Mbit/s rund um die Uhr nicht erklären und frage mich warum Messungen an anderen Standorten die gleichen Resultate ergeben.
Hier finden Sie aktuellen Messungen der Bandbreite: https://analog.io/sCJ2
Ich verstehe wenn sie Vielnutzer einschränken, würde mir aber wünschen wenigstens eine richtige und ehrliche Antwort zu erhalten. Die Annahme der technischen Limite Ihrerseits treffe ich noch immer aufgrund eigener Messung und ohne klare Aussage resp. Bestätigung.
Beste Grüsse und vielen Dank für eine (ehrliche) Stellungnahme
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.