Reklamation
La plainte
Unglaublich was mit dieser Firma passiert ist. Ich arbeite in der IT und habe noch nie solch einen schlechten Webhosting Anbieter erlebt und dies sogar mit Abstand. Ich erwähne nun mal ein paar Sachen.
Es fing an mit der Mitteilung, dass unsere Postfächer migriert werden zu einem neuen Anbieter. Dieser unterstützt keine HTML Mails/Signatur welche für mich das Web Mail (Der Grund wieso ich das Mail Paket gekauft habe) unbrauchbar gemacht hat. Nein, liebe switchplus, auch das Template "Pronto" bietet auch keine hilfreiche Lösung.
So habe ich das Support Team versucht zu kontaktieren unter [email protected], keine Antwort. Nach ein paar Wochen nochmals kontaktiert und siehe da, kommt eine unnütze Antwort und kein entgegenkommen für evtl. eine Preisermässigung für das HEX mit welchem ich wieder mit Webmail arbeiten kann.
Die Krönung erfolgt nun. letzten Donnerstag erhalte ich ca. 10 Schreiben von switchplus.ch über eine Reaktivierung meiner Domain. Alles duplikate. Am Freitag folgen nochmals 10 Schreiben mit alles dem gleichen Inhalt. Gestern, den 16.03.2017 ruft mich eine Mitarbeiterin von switchplus mit unterdrückter Rufnummer an und entschuldigt sich dafür. Als ich dann nach Hause komme finde ich einen überfüllten Briefkasten vor. Über 100 Briefe wurden gesendet mit Rechnunge über die Reaktivierung. Ja, Sie haben richtig gelesen, ein ganzer Stapel voller Briefe.
Letzten Donnerstag nachdem ich diese 10 Rechnungen erhalten habe, habe ich ein Mail gemacht um zu fragen was das soll. Habe alle Leistungen bei switchplus Online gekündigt und wollte Bestätigung, dass nichts verlängert wird. Natürlich keine Antwort bis heute.
Habe noch nie so eine schlechte Erfahrung gemacht mit einer Firma, ohne sich zu entschuldigen oder sonst irgendwie entgegen zukommen. Hiermit bitte ich, liebe switchplus, dass alle meine Leistungen bei Ihnen gekündigt werden.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
switchplus ag 17.03.2017
Sehr geehrter Herr A>
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem massiven Versand der Reaktivierungsrechnung. Wir haben Sie ja gestern diesbezüglich bereits telefonisch erreicht und ich hoffe, dass meine Kollegin Ihnen en Sachverhalt erklären konnte: Die Ursache für den Fehlversand war eine systemtechnisch nicht korrekt durchgeführte Reativierung Ihrer DOMAIN, die das dazugehörige Abonnement so generierte, dass es zu der wiederholten Verlängerung kam. Da der Rechnungsversand automatisiert ist, stellten wir den Fehler leider erst nach ein paar Tagen fest. Er ist jetzt behoben. Nochmals meine Entschuldigung dafür.
Ich habe in der Korrespondenz mit Ihnen auch gesehen, dass der zuständige Kundendienstberater nicht adäquat auf Ihre Anfrage bzgl. der Umstellung des Mailproduktes geantwortet hat. Wir werden Ihnen heute noch dazu einen Vorschlag machen.
Bzgl. Ihrrer Anfrage zu HTML E-Mails ist das vorgeschlagene Template die richtige Lösung. Wir werden Sie auch disbezüglich kontaktieren, um herauszufinden, was ggfs. Ihre spezifischen Bedürfnisse dort sind.
Hoffentlich können wir Ihnen dann adäquat weiterhelfen. Sie hören von uns noch heite per E-Mail.
Freundliche Grüsse
Wolfram Schmidt