iMac 27"

Médard Bischof Apple 06.06.2017 Signaler Plainte signalée

Ich habe im 2011 einen iMac 27" gekauft (autorisierter Apple Partner, Letec AG (xtend ag)). Weiter habe ich damals noch die Apple Care Garantieverlängerung gekauft. Nach drei Jahren war die Grafikkarte hinüber. Als ich den iMac in den Service gebracht habe, wurde mir erklärt, dass die Grafikkarte schlecht war (die iMac Serie vom 2011 hatte schlechte Grafikkarten bekommen) und dies unter Garantie ersetzt wird. (Mein Kollege hatte genau das gleiche Problem)
Danach war alles i.o. Genau nach wiederum 3 Jahren (Mai 2017) hat die Grafikkarte wieder den Geist aufgegeben. Bei der Firma Letec AG, St.Gallen wurde mir erklärt das ich vor 3 Jahren nochmals eine schlechte Grafikkarte erhalten habe. Leider können sie hier im Preis nicht entgegen kommen. Was mich noch viel mehr erzürnt hat, ist dass die Grafikkarte beinahe das doppelte kostete wie vor 3 Jahren (2014 CHF 299.- / 2017 CHF 564.-). Leider konnte die Letec AG, St.Gallen die Grafikkarte nicht kostenlos ersetzen. Nach telefonischer Rückfrage bei Apple Service Hotline wurde mir erklärt das die Garantie bereits abgelaufen ist. 
Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail mit der Bitte um die Umfrage zu beantworten. Darin habe ich am Schluss noch geschrieben das ich eine Rückantwort erwarte mit einem positiven Bescheid über die Kostenübernahme. Leider habe ich bis heute nichts erhalten.


Zwischendurch habe ich den iMac auch aufgefrischt mit einer SSD Karte (ausgeführt bei Letec AG, St.Gallen). Ich habe mir auch noch weitere Produkte von Apple gekauft (iPad mini, iPad Pro 9,7", iPhone 5s, iPhone 6s, iPhone 7, Apple AirPort 2GB).
Ich bin von Apple zur Zeit sehr enttäuscht. 

  • Remboursement CHF 564.-

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Apple hat sich sehr bemüht. Schlussendlich wurde das Material aus Kulanz übernommen. Das nenne ich Kundendienst. Top.