Reklamation Serviceleistung Ihres Kundendienstes
La plainte
Wir haben Ihnen beiliegendes Schreiben zugestellt und erwarten bis heute Ihre Stellungnahme. Ihre bei uns installierte Wärmepumpe (Inbetriebnahme vor 4.5 Jahren) hatte seither 2 Einsätze eines Servicetechnikers nötig. Leider war kein einziger Einsatz weder Nutzbringend, noch zufriedenstellend.
Folgende Fakten haben wir an den Einsätzen kritisiert:
- Termintreue mangelhaft. Der Techniker erschien nicht bei uns zur abgemachten Zeit und meldete sich auch nicht. Erst über 2 Stunden nach dem ursprünglichen Termin erhielten wir eine Aussage: Dass es nocheinmal 5 Stunden dauert. Für Berufstätige eine Zumutung.
- Bei der zweiten Störung kam ein Techniker, stellte aber bloss den Defekt des Lüfters fest. Trotz genauer Störungsbeschreibung hatte er keine Ersatzteile mit. Es folgte ein Kostenvoranschlag über 2000.- für einen Lüfter. Das war uns zu teuer und wir versuchten selbst unser Glück. Es waren dann auch nur 2 Drähte lose. Seither läuft die Wärmepumpe wieder.
Für einen Servicetechniker mit einem Stundensatz von 150.- ist es beschämend, dass er das Problem nicht beheben konnte und uns für 300.- erklärte, wir benötigen einen neuen Ventilator.
Auf den letzten Einsatz hin haben wir uns schriftlich bei Ihnen beschwert, jedoch leider nie eine Rückmeldung erhalten.
Das Originalschreiben ist dieser Reklamation beigelegt.
Folgende Fakten haben wir an den Einsätzen kritisiert:
- Termintreue mangelhaft. Der Techniker erschien nicht bei uns zur abgemachten Zeit und meldete sich auch nicht. Erst über 2 Stunden nach dem ursprünglichen Termin erhielten wir eine Aussage: Dass es nocheinmal 5 Stunden dauert. Für Berufstätige eine Zumutung.
- Bei der zweiten Störung kam ein Techniker, stellte aber bloss den Defekt des Lüfters fest. Trotz genauer Störungsbeschreibung hatte er keine Ersatzteile mit. Es folgte ein Kostenvoranschlag über 2000.- für einen Lüfter. Das war uns zu teuer und wir versuchten selbst unser Glück. Es waren dann auch nur 2 Drähte lose. Seither läuft die Wärmepumpe wieder.
Für einen Servicetechniker mit einem Stundensatz von 150.- ist es beschämend, dass er das Problem nicht beheben konnte und uns für 300.- erklärte, wir benötigen einen neuen Ventilator.
Auf den letzten Einsatz hin haben wir uns schriftlich bei Ihnen beschwert, jedoch leider nie eine Rückmeldung erhalten.
Das Originalschreiben ist dieser Reklamation beigelegt.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.