Abriss - ungerechtfertigte Rechnungstellung und Falschauskunft

Michèle GMX Kundenservice (gmx.ch) 08.01.2019 Signaler Plainte signalée

Wegen eines technischen Problems (unleserliche, sehr kleine Darstellung der GMX.CH-Website auf meinem PC) rief ich am 3.11.18, 12:41, die GMX Schweiz Hotline (0900 365 247) an und blieb 15 Min. in der Warteschlaufe mit Musik. Die autom. Mitteilung zu Beginn lautete: Diese Ansage und das folgende Gespräch kosten CHF 3/Minute. Als ich jemand dran hatte und er mir innerhalb max. 4 Minuten die Tastenkombination nannte und erklärte, wie ich die Darstellung wieder auf Normalgrösse und lesbar umstelle, wollte ich bestätigt haben, dass ich die 15 Minuten Wartezeit nicht bezahlen muss. Der Kundendienstmitarbeiter antwortete: "Soviel ich weiss, wird die Wartezeit nicht verrechnet. Ich betonte, dass ich die Wartezeit nicht bezahle und verlangte eine Abklärung, da der Mitarbeiter offensichtlich unsicher war. Er sagte, er könne das nicht abklären. Ich liess nicht locker und bat nochmals darum, den Sachverhalt zu klären. Er wiederholte, dass er dies nicht abklären könne. Ich entgegnete, dass er entweder wissen müsse, was seine Dienstleistung kostet oder zumindest in der Lage, dies ausfindig zu machen. Er ging nicht darauf ein und sagte nur: "Dann nehme ich meine Aussage zurück und sage Ihnen: „Es kostet erst ab dem Moment, wo wir miteinander am Telefon sind". Schliesslich wurden mir CHF 74 auf der Tel. rechnung belastet =24,58 Minuten! Ich gab anfänglich die Zustimmung, dass das Gespräch zwecks Qualitätsoptimierung aufgenommen werden darf. Inzwischen versuchte ich zweimal die erneute Kontaktaufnahme per Tel. und lande jedesmal in der Warteschlaufe. Eine Email-Kontaktaufnahme scheint GMX CH nicht anzubieten. Ich erwarte mind. CHF 65 Rückvergütung. Danke

  • Remboursement CHF 65.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.