ACHTUNG ABZOCKE:
La plainte
Am 17.12. wurde ich in eine Migros Filiale darauf hingewiesen, dass etwas mit meinem Cumulus Konto nicht stimmt und gebeten die Infoline anzurufen, welche auf dem Kassenbon aufgedruckt war. Dies habe ich dann auch von meinem Mobil Telefon gemacht. Da die Infoline offensichtlich nicht ausreichend besetzt war, wurde ich in der Warteschleife gehalten. Leider habe ich zu keiner Zeit mit einem Menschen sprechen können.
Nun bekam ich meine Telefonrechnung und musste feststellen, dass mir dafür umgerechnet 14,35 CHF in Rechnung gestellt wurde. Weder auf dem Kassenbon noch bei Anruf der Hotline wurde ich darauf hingewiesen, dass der Anruf zu dieser Infoline kostenpflichtig ist.
Dies ist ein tolles Geschäftsmodell um Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen und den Gewinn zusätzlich zu steigern: Man bittet Kunden eine Telefonnummer anzurufen, verschweigt dass diese Anrufe kostenpflichtig sind, lässt die Kunden in der Warteschleife versauern bis sie aufgeben in der Hoffnung dass sie mehrmals anrufen und kassiert - in unserem Falle 3x angerufen, 14,35 CHF ärmer ohne das Problem gelöst zu haben!
Les attentes
- Remboursement CHF 14.-
- Explications
La réponse
MIGROS 10.01.2019
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
Klaus 16.01.2019
Ihre Antwort am 10.01 war: "Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen."
Bis jetzt (Post ist heute bereits durch) haben wir weder schriftlich noch telefonisch (war jederzeit erreichbar - es waren auch keine Anrufe während Abwesenheit) eine Rückmeldung erhalten. Für mich ist die Angelegenheit deshalb noch nicht erledigt.
Les attentes
- Remboursement CHF 14.-
- Explications
MIGROS 16.01.2019
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie bereits erwähnt, pflegt die Migros seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
Klaus 05.02.2019
Habe Reklamation am 10.01. eingereicht und Rückmeldung wie unten erhalten, am 16.01. nachgehakt und Rückmeldung mit ähnlichem Wortlaut erhalten. Bis heute, 5.02. habe ich weder einen Brief noch einen Anruf erhalten - bis wann haben Sie geplant sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen?
Klaus
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline