Einkauf mit abgerechneten Cumulus-Punkten
La plainte
Grüezi - Am12.1.2019 habe ich in der Migros Rüschlikon einen Einkauf über CHF 74.60 getätigt (Cumulis-Nummer siehe unter "Vertrauliche Informationen"). Die Einkäufe wickle ich immer über das Self-Scanning ab. Bei der Bezahlung habe ich CHF 70.00 Cumulus-Bons eingelöst. Den Restbetrag habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt. Bei der Überprüfung des Einkaufszettels stellte ich fest, dass mit nur 4.60 Cumulus-Punkte gutgeschrieben wurden.
Ist dies eine neue Sparassnahme der Migros? Ich gehe schwer davon aus, dass Cumulus-Punkte auf den Produkteeinkauf berechnet werden. Dies stimmt mich sehr nachdenklich. Für eine Kundenbindung ist dieses Vorgehen sehr bedenklich.
Ich bin gespannt auf die Erklärung.
MfG Felix Jäckle
Les attentes
- Explications
La réponse
MIGROS 16.01.2019
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline