Annahme von privaten Reptilien

Christoph Barth Qualipet Digital AG 17.01.2019 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 11.01.2019 die Filiale in Lyssach besucht und ein Paar Rotbauchunken mitgenommen. Am Eingang fragte ich, ob ich die beiden Tiere verkaufen kann. Ich wurde an den Filialleiter verwiesen. Dieser zeigte sich interessiert und fragte nach dem Preis. Er verwies mich aber an die Kollegin die für Reptilien zuständig ist. Diese Frau hat sich vor mir aufgestellt und mir als erstes unterstellt, dass ich die Tiere nicht sachgemäss transportiert habe, danach, dass ich wohl mit den Tieren überall umherreise um sie zu veräussern und drittens könne jeder sagen, er züchte solche Tiere. Beides habe ich klargestellt und erklärt, dass die Tiere sachgemäss transportiert wurden und wie die Tiere in meinen Besitz kamen. Danach hat die Verkäuferin gesagt, Qualipet habe sie dazu schriftlich verpflichtet, keine Tiere von Privaten anzunehmen. Danach versuchte sie mir unzählige Schauergeschichten von solchen Aktionen zu erklären. Zuletzt verwies sie mich an den Filialleiter zurück, man könne mit ihm ja darüber reden. Ich entgegnete, dass hier wohl Willkür herrsche. Einerseits ein Nein, dann wieder vielleicht.


Diese Verkäuferin hat sich unprofessionel verhalten. Sie zeigte mir gegenüber keinen Respekt und behandelte mich wie einen Schuljungen der etwas schlechtes gemacht hat. Als ich mich weigerte noch einmal den Filialleiter zu sprechen wurde sie dann ziemlich forsch und unfreundlich. Ich sagte ihr, dass ich ein solches "Ping pong Spiel" nicht mitmache und machte ihr den Vorschlag, an der Kasse einen entsprechenden Hinweis anzubringen. Ihr Schlusswort war, dass ich das auf der Webseite nachlesen könne. Ich finde aber keinen Hinweis, dass Qualipet keine Tiere von Privaten annimmt. 

  • Explications

Qualipet Digital AG 05.02.2019

Guten Tag (leider sehe ich Ihren Namen im Mail nicht)


Zuerst einmal möchten wir uns in aller Form entschuldigen, dass Sie von unserem Service enttäuscht sind. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass wir uns grundsätzlich über jedes Kundenfeedback freuen, auch wenn sich dieses einmal kritisch mit unseren Filialen oder auch Mitarbeitern auseinander setzt.


Um das Übertragen von Krankheiten zu verhindern, dürfen unsere Mitarbeiter keine Tiere aus privaten Haushalten beziehen. Wir empfehlen Ihnen entweder ein Inserat auf www.tutti.ch aufzuschalten, in einem entsprechenden Forum anzubieten oder mit einem Tierheim Kontakt aufzunehmen. 


 


 

Qualipet Digital AG 05.02.2019

Leider konnte ich mein erstes Mail nicht ganz fertig schreiben, das ganze ist doch ziemlich umständlich über dieses Forum. Sie dürfen sich das nächste Mal gerne direkt an Qualipet wenden.


Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie sich nicht besonders wohl fühlten, mit unseren Mitarbeitern werden wir diese Angelegenheit noch besprechen.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und dass die Tiere einen schönen Platz finden werden


Freundliche Grüsse
Nelly Schaadt
Assistentin CEO
[email protected]