Falsche Info durch Sunrise, blockierte Yallo wechsel

F Sunrise 20.01.2019 Signaler Plainte signalée

Liebe Sunrise


Ich bitte euch, meiner Freundin (Name und Tel.Nr. unter "Vertrauliche Informationen") den Wechsel zu Yallo Mobile zu gewähren, wie es eigentlich hätte stattfinden müssen. Und zwar hätte sie ein unschlagbares Abo von Yallo Fat lösen können für nur 23.- im Monat und dies für unbegrenzte Zeit. Doch Sunrise stellte sich quer und behauptete, sie hätte eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr abgeschlossen und ein Wechsel wäre deshalb nicht möglich. (Vertraglich war keine Mindestvertragslaufzeit abgemacht.)


Dies war eine glatte Fehlinformation und Yallo Mobile löste dadurch den Vertrag wieder auf.


Somit musste sie aufs Angebot verzichten und zudem die Sim Karte und 2 Monate vom Yallo Abo und zig Anrufgebühren, bezahlen. Das ist leider ziemlich unverschämt, zumal der Fehler ganz bei Sunrise liegt.


Ich bitte euch, dies unkompliziert und friedlich zu regeln, ohne durch die Ombudscom gehen zu müssen.


Danke und Freundliche Grüsse 

  • Echange
  • Explications
  • Autre Wechsel zu Yallo Mobile (23.- im Monat Lifetime)

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

F 26.01.2019

Wann wird dies sein? Da sie nächstens Vertragslos sein wird.