Freileitung mit Durchleitungsvertrag
La plainte
Durchleitungsvertrag
Auf unserem Grundstück steht ein Telefonmast und eine Freileitung erschliesst unser Haus und das der Nachbarn. Das Grundstück wird überbaut und deshalb muss die Freileitung weg und die Häuser anders angebunden werden. Dazu hat sich im Dezember ein Herr E. (siehe unter "Vertrauliche Informationen") gemeldet. Er organisiere die Anbindung via unterirdischem Kabel. Parallel, zufälligerweise am gleichen Tag haben wir einen Brief erhalten mit der Verlängerung des bestehenden Durchleitungsvertrags für die Freileitung. Darauf hin habe ich dem Absender G. (siehe unter "Vertrauliche Informationen"), Swisscom, c/o Cablex AG, geschrieben und den Sachverhalt erklärt.
Wir haben mittlerweile den vierten Brief mit einem Durchleitungsvertrag Nr. 1097929 erhalten. Auf dem Plan ist sogar ersichtlich, dass die Freileitung über/durch ein Haus geht. Sie wollen aber nicht begreifen, dass die Freileitung inzwischen im Boden ist und der Vertrag gar nicht nötig ist!
Auch eine Intervention bei Hr. E. hat nichts gebracht, er ist nur für das neue Verlegen der Kabel zuständig, nicht aber für die Durchleitungsverträge
Da weiss die Rechte nicht was die Linke tut und beübt die Kunden unnötig
Les attentes
- Explications
- Autre Doppelspurigkeit/Belästigung einstellen
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.