Nescafé Gold neurdings mit Kaffeesatz!

André Sutter NESCAFÉ 22.01.2019 Signaler Plainte signalée

Guten Tag, seit vielen Jahren verwenden wir Nescafé Gold Finesse für unseren täglichen  Kaffee. Seit einiger Zeit fällt uns auf, dass jedes Mal feiner Kaffeesatz in der Tasse zurückbleibt, was sehr unangenehm ist. Das war früher nie so. Wie erklären Sie die Bildung von Kaffeesatz? Wurde etwas am Produkt geändert? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse André Sutter


 

  • Explications

NESCAFÉ 28.01.2019

Guten Tag Herr Sutter


Vielen Dank für Ihren Kommentar vom 22.01.2019 auf plaintes.ch. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der neue NESCAFÉ Gold de Luxe nicht zusagt.

Unsere NESCAFÉ Gold Kaffees haben in der Tat eine neue Verpackung und einen neuen Blend erhalten. Wir haben der neuen Mischung eine kleine Menge mikronisierten Röstkaffee (MRC) hinzugefügt. MRC ist gerösteter und gemahlener nicht löslicher Kaffee, der sehr fein gemahlen wird – und zwar 10-mal feiner als unser normaler Kaffee. Dieser mikrogemahlene Kaffee wird mit dem löslichen Kaffee gemischt, um ein feineres und runderes NESCAFÉ-Erlebnis zu erzielen. Diese nicht löslichen Kaffeebestandteile können jedoch nach dem Austrinken der Tasse am Boden sichtbar sein.


Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die verbesserte Rezeptur von NESCAFE Gold Finesse nicht zusagt. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung an die zuständigen Spezialisten weitergeleitet. Gleichzeitig möchten wir Ihnen gerne ein neues NESCAFE Finesse senden, sowie eine Neuheit aus unserem NESCAFÉ Sortiment. So können Sie sich eine zweite Meinung bilden, denn wir können durchaus nachvollziehen, dass man sich an diese Änderung allenfalls auch gewöhnen muss. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Postadresse mit separater E-Mail an [email protected] zu schicken


Bitte zögern Sie nicht, sich mit neuen Fragen wieder an das NESTLÉ Consumer Services Team zu wenden. Wir sind gerne für Sie da.


 


Freundliche Grüsse


 


Arjeta Rrahmani


Consumer Services Nestlé Suisse SA


.

Nescafé bestätigt, die Röstmischung geändert zu haben mit dem Ergebnis, dass sich Kaffeesatz bildet. Damit ist mein Problem nicht gelöst. Ich nehme es zur Kenntnis und suche ev. ein anderes Produkt.