Defekte Grafikkarte des PC-Systems
La plainte
Hallo
Ich habe vor rund einem Jahr bei Alternate.ch einen PC bestellt. Die Bestellservice ist einwandfrei und die Lieferung erfolgte reibungslos.
Ein Jahr später (18.1.2019) hat ich Startprobleme mit dem System. Ich habe daraufhin an [email protected] eine Mail gesendet und die Symptome geschildert. Nach zwei Tagen habe ich nochmal dieselbe Email gesendet. Am 3. Tag habe ich dann endlich ein Feedback erhalten. "Ich müsse den PC komplett via Post der Alternate zusenden. Die alternate hätte auch die Portokosten übernommen aber ich hatte nach einem Jahr die Verpackung meines Systems nicht mehr. Die habe ich schon längst entsorgt.
Gut dachte ich mir, ich bin IT Spezialist und kann den Fehler selber ausfindig machen und entsprechend (so dachte ich) das Defekte Teil (in meinem Fall die Grafikkarte) der Alternate zusenden um einen Garantieaustausch zu erhalten.
Leider falsch gedacht. Das Feedback von Alternate: "dies deutet in der Tat auf die Grafikkarte hin. Leider können wir Ihnen hier nicht anbieten die GPU einzeln zu tauschen. Der PC muss als Ganzes eingesendet werden".
Das ist ja ein Witz. Ich hätte ja weniger Aufwand und Alternate ebenfalls (nix mit Win-Win Situation). Aus diesem Grund habe ich mir sofort selber eine neue Grafikkarte besorgt (auch zusätzlich bezahlt!) und werde ich Zukunft nie wieder bei Alternate bestellen. Gehe lieber wieder zu einem lokalen Anbieter, bezahle etwas mehr aber dafür stimmt der Service am Ende!
Also überlegt euch gut wo Ihr euer hart verdientes Geld investiert!
Les attentes
- Echange
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.