Bestellung 43621 / Antrag auf Rückerstattung

Marco techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 29.01.2019 Signaler Plainte signalée

Guten Tag,


ich habe am 02.12.2018 eine Bestellung aufgegeben (Nr. 43621)


am 03.12.2018 ist der Betrag von Fr. 181.45 bei Ihnen eingegangen, Bestätigung erhalten.


Seither weder ein Update, noch eine Nachricht, noch eine Antwort auf meine diversen Anfragen.


Meine Anfragen (allesamt unbeantwortet geblieben):


E-Mail via Kontaktformular am 12.12.2018  -->  Anfrage-Bestätigung 20661)


E-Mail auf Anfrage-Bestätigung 20661  -->  26.12.2018


E-Mail auf [email protected] am 07.01.2019


E-Mail an [email protected] am 09.01.2019


Da ich keine Antworten zu meiner Bestellung erhalten habe, erwarte ich die Rückerstattung von Fr. 181.45, bis am 12.02.2019 auf mein Konto (IBAN siehe unter "Vertrauliche Informationen")


Sollte ich bis zum genannten Datum mein Geld nicht zurückerhalten haben, werde ich den Fall an meine Rechtschutzversicherung weitergeben.


Mit freundlichen Grüssen,


Marco Grazia

  • Remboursement CHF 181.45.-
  • Explications

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 29.01.2019

Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die schlechte Abwicklung der Bestellung. Wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung soeben storniert und werden die Rückerstattung in die Wege leiten, sobald Sie uns die IBAN-Nummer genannt haben. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Die Antwort war zwar erfreulich, da ich vorher NIE eine solche bekommen habe. Bis jetzt und heute 17.02.2019 ist das Geld aber noch nicht zurückerstattet worden. Und dies obwohl meine IBAN-Nummer hier in meiner Reklamation (unter "vertrauliche Informationen") abrufbar wäre. Ebenfalls habe ich die IBAN-Nummer noch auf die E-Mail-Anfrage von techniworld.ch angegeben, welche Sie sofort nach Ihrer Antwort mir separat geschrieben haben. Bis jetzt allerdings ohne zufriedenstellendem Ergebnis (= Rückerstattung).