Trophy Prämien
La plainte
Vom 16.9.2019 bis 1.2.2020 läuft die aktuelle TROPHY-Aktion. Für 20 " Märklein" kann ich für CHF 39.-- anstatt für CHF 79.--
6 Flaschen Zonin Prosecco Extra Dry kaufen. Bis heute habe ich von den 6 Flaschen 4 geöffnet. Bei 3 Flaschen ist der Korken
abgebrochen. Er liess sich überhaupt nicht drehen, auch nicht mit einer Zange. Ich musste den abgebrochenen, restlichen Korken mit einem Flaschenöffner mühsamst entfernen. Was für eine "hundsmiserable" Korkenqualität ist das denn?
Bei allen 4 Flaschen hält kein richtiger Champagner-Zapfen. Ich habe es mit 2 verschiedenen, speziellen Champagner-Zapfen versucht. Keiner hält. Die Champagner-Zapfen spicken einfach weg. Der Zapfen hält überhaupt nicht. Diese Flaschen spotten jeder Beschreibung. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Champagner oder Cava oder Prosecco in einer Flasche gehabt, wo ein richtiger Champagner-Zapfen nicht gehalten hätte.
Dreht Coop hier den Kunden mit Trophy-"Märklein" eine Ausschuss-Ware an? Ich finde das Ganze nur peinlich. Mich verwundert jetzt natürlich auch nicht mehr, dass man mir in 2 verschiedenen Coop, übrigens ohne Nachfrage von mir, erklärt hat, dass der Wein sehr gut läuft, der Prosecco aber praktisch liegen bleibt. Unter den oben erwähnten Umständen voll verständlich.
Les attentes
- Echange
- Excuses
- Explications
La réponse
COOP 18.11.2019
Guten Tag, danke für Ihre Mitteilung. Wir klären dies gerne ab und melden uns wieder. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst
COOP 22.11.2019
Guten Tag, Abklärungen haben ergeben, dass die überprüften Rückstellmuster einwandfrei waren. Wir bedauern sehr, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Selbstverständlich dürfen Sie die Ware in einer Verkaufsstelle umtauschen, vielleicht drucken Sie diese Korrespondenz aus, es sollte jedoch kein Problem sein.
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank für Ihre Kundentreue
Ihr Coop Kundendienst
Anonyme 22.11.2019
Das ganze Debakel nimmt immer groteskere Züge an. Die letzte Flasche vom 1. Karton hatte "Zapfen" und heute habe ich vom 2. Karton eine neue Flasche geöffnet. Resultat: Auch diese Flasche Prosecco hat penetranten "Zapfen" und wie bei allen bisherigen Flaschen spickt eine richtiger Chamagner-Zapfen ab.
Ich frage mich sehr ernsthaft, wie Sie dem Kunden eine solche Antwort geben können. Umtauschen? Dass ich nicht lache. Es scheint ja so, dass jeder Karton noch eine schlimmere Qualität hat. Holen Sie diesen "Schund" bei mir ab. Glauben Sie, dass ich noch weitere Mühen und Umtriebe mit diesem katastrophalen Prosecco auf mich nehmen werde?
PS: Zeugen vorhanden!
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 26.11.2019
Ich habe total 3 Kartons von diesem Prosecco mit Trophy-Punkten gekauft. Ich werde morgen Mittwoch Ihren MA in der Filiale in meiner Gemeinde die Flasche mit dem feinen Prosecco von Coop mit dem exklusiven Kork-Aroma und dem stark nach Kork riechenden Prosecco-Zapfen retournieren. Wie ich die restlichen 11 Flaschen retourniere, weiss ich jetzt und heute noch nicht.
Anonyme 04.12.2019
Ich habe heute Morgen weitere -5- Flaschen von diesem "Super-Prosecco" in der Filiale meiner Gemeinde retourniert. Jetzt liegt noch ein letzter Karton mit 6 Flaschen in meinem Keller, welche ich noch retournieren muss.
COOP 04.12.2019
Lieber Kunde
Vielen Dank für Ihre Information. Der Gutschein für Ihre Umtriebe ist unterwegs.
Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst
Anonyme 09.12.2019
Besten Dank für die Zusendung der Geschenkkarte über CHF 50.--. Sicherheitshalber habe ich eine Saldoabfrage gemacht und das Guthaben auf dieser Karte beträgt CHF 0.00. Status: Reserviert; gültig bis: Hier ist nichts vermerkt. Noch Fragen????
COOP 11.12.2019
Grüezi! Die Geschenkkarte wurde am 9.12. aktiviert und ist bis am 9.12.2022 gültig. Wir aktivieren die Karten - aus Sicherheitsgründen - immer dann, wenn sie etwa beim Kunden angekommen sind.
Viel Spass beim Einsetzen der Geschenkkarte.
Freundliche Grüsse
Ihr Coop Kundendienst
Anonyme 11.12.2019
Ich habe heute den letzten Karton von diesem Prosecco im Coop in meiner Wohngemeinde retourniert. Die sehr nette und freundliche Filialleiterin hat mir das Guthaben für die Flaschen in bar ausbezahlt und auch die Anzahl der Trophy-Punkte mitgegeben.
Ich habe heute nochmals eine Saldoabfrage der mir zugestellten Geschenkkarte gemacht und JETZT sind CHF 50 aufgeladen. Es wäre nicht schlecht, wenn Sie in Ihrem Schreiben erwähnen würden, dass die Karte erst aktiviert und aufgeladen wird, wenn sie beim Kunden angekommen ist.