Miserabler Kundendienst der Post CH AG
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 19.02.2020 habe ich hier eine Reklamation zur Sendung 990031220002105938 erfasst. Das Contact Center Post CH AG hat erfreulich rasch am 20.02.2020 geantwortet, auch das Schadenersatzformular wurde mir anschliessend durch die Distributionsbasis Ostermundigen zugestellt. Das Schadenersatzformular habe ich ausgefüllt und eingesandt. Daraufhin erhielt ich das beiliegende Schreiben, allerdings ohne die darin als Beilagen erwähnten AGB und Antwortcouvert. Diese habe ich am 19.03.2020 per E-Mail an [email protected], Hr. Kevin Sidler angefordert. Bis heute habe ich weder eine Antwort, noch die fehlenden Beilagen erhalten. Damit bleibt die Post CH AG ihrem Schema treu: Reklamationen abwimmeln, fehlerhafte Schreiben zustellen und auf Nachfragen einfach nicht reagieren. Dazu kommt, dass die Post CH AG auf meine rechtzeitige Reklamation unzureichend bzw. gar nicht reagiert hat. Nun endlich nach 4 (vier!) Monaten verlangt sie Kaufquittungen. Meint die Post CH AG wirklich, dass ihre Kunden Bagatellquittungen so lange aufbewahren? So etwas ist völlig wirklichkeitsfremd. Bei rechtzeitiger Rekation der Post CH AG wären die Belege noch vorhanden gewesen.
Das ist ein absolut miserabler "Kundendienst". Selbst ist die Post CH AG nicht in der Lage, Fundsachen dem Eigentümer zurückzugeben, inhaltlich fehlerfreie Schreiben zu verfassen, verlangt von den Kunden aber pingelig genaues Befolgen irgendwelcher Vorgaben.
Ich erwarte, dass die Post CH AG den unerfreulichen Fall endlich kulant abschliesst und uns die "verlorenen" Gegenstände sowie das Porto vergütet.
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 64.00.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 31.03.2020
Sehr geehrter Kunde
Wir bedauern die Situation sehr und entschuldigen uns dafür, dass Sie keine weitere Rückmeldung zum Schadenfall erhalten haben.
Gerne habe ich dies ausführlich der bearbeitenden Stelle (Distributionsbasis Ostermundigen) weitergeleitet. Sie werden selbstverständlich zwecks Fallabschluss noch direkt von unseren Kollegen kontaktiert.
Wir wünschen Ihnen, trotz aktueller Situation, eine schöne Woche.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post
Anonyme 07.04.2020
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für die prompte Antwort vom 30.03.2020.
Leider hat sich aber das Distributionscenter Ostermundigen bis heute noch immer nicht gemeldet. Es ist wirklich sehr mühsam mit dem Kundendienst der Post CH AG!
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 64.00.-
- Excuses
- Explications
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.04.2020
Sehr geehrter Kunde
Ich bedaure es sehr, dass Sie bisher keine Rückmeldung erhalten.
Um den Fall unkompliziert und rasch für Sie zu erledigen, bitte ich Sie, uns per E-Mail an [email protected] Ihre Kontoangaben mitzuteilen. Bitte geben Sie im Betreff des E-Mails ein: #GV13501075. Gerne werden wir daraufhin die Auszahlung veranlassen und Sie werden das Geld innerhalb von 10 Werktage auf Ihrem Konto haben.
Gerne erwarten wir Ihr E-Mail und wünschen Ihnen frohe Ostern.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG