Braun CashBack-Aktion

Markus BRAUN (c/o Procter & Gamble) 08.04.2020 Signaler Plainte signalée

Im Sommer 2019 propagierte die Firma Braun eine Promotion „Braun CashBack-Aktion“, Spare bis zu 100.--.  Diese versprach, während dem Aktionszeitraum vom 1.Mai bis 31.Juli 2019 für Käufe bestimmter Artikel bis zu Fr. 100.-- zurückzuzahlen.


Ich machte bei dieser Aktion mit und kaufte verschiedene Artikel, zB. neuen Rasierer, Reinigungsartikel, Ersatz-Scherkopf. Man musste ein Antragsformular ausfüllen, Kaufbelege und Original-Strichcode ausschneiden und alles einsenden an Braun Vatertag & Stoppelfrei, was ich dann vollständig wie verlangt gemacht hatte.


Ich erwartete eine automatische Einzahlung auf mein angegebenes Bankkonto von Fr. 45.-- . Aber dieser Betrag wurde nie an mich überwiesen. Als ich dann endlich am 26.Dez.2019 per E-Mail an die mir bekannte Adresse von Procter & Gamble schrieb und nachfragte wo der versprochene Betrag verblieben sei, wurde ich per automatische Antwort an  „Braun Geld-zurück Garantie“ verwiesen.


Diese schrieben mir, dass sie diese Aktion nicht bearbeitet hätten und verwiesen mich an „Consumer Care von Procter & Gamble, an die ich ja schon davor geschrieben hatte……..


Also mit anderen Worten, obwohl diese USA-Weltfirma, zu der viele Marken, wie Braun, Gillette, Oil of Olaz, Dash, Lenor, Meister Proper, Oral-B, Pampers, Swiffer, Wick, usw., usw., um nur ein paar wenige zu nennen, eigentlich ein recht gutes Image hat, stielt sie sich aus der Verantwortung, indem sich keiner als verantwortlich zeigt und das bei einem so kleinen Betrag von Fr. 45.--. Ich jedenfalls werde die genannten Produkte zukünftig nicht mehr kaufen.

  • Remboursement CHF 45.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.