Schlechte Qualität bei Möbel Pfister ist kein Garantiegrund?
La plainte
Möbel Pfister hat mir im Dezember 2018 Stühle des Typs "Wind" verkauft, die offensichtlich schon zu Beginn weg mangelhaft (konstruiert) waren: Nach nur 6 Monaten (!) waren die Plastikfüsse der Stühle durchstochen und die scharfkantigen Stahlbeine haben meinen Parkett beschädigt. Der Kundendienst hat mir dann "auf Kulanz" neue Füsse geschickt. Dort wieder das gleiche Problem, nach weniger als einem Jahr. Der Kundendienst beschied mir nun, dass dies kein Gewährleistungsfall sei, weil dies (normale) Abnutzung sei. Ersatzfüsse, die man bestellen kann, gibt es nicht. Pfister verkauft die Stühle weiterhin. Mein Angebot auf Umtausch gegen ein anderes Produkt (mit Bezahlung der Differenz) hat die Firma verneint.
Ergo: Wer bei Pfister Möbel kauft, darf nicht erwarten, dass die Produkte mehr als wenige Monate halten! Schweizer Qualität geht anders.
Les attentes
- Remboursement CHF 240.-
- Echange
- Explications
La réponse
Möbel Pfister AG 15.04.2020
Sehr geehrte Dame
Sehr geehrter Herr
Die Möbel Pfister AG legt grossen Wert auf zufriedene Kunden. Wir bedauern es daher ausserordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir Ihrem Hinweis – den wir sehr ernst nehmen – daher nachgehen und Ihnen eine fundierte Stellungnahme abgeben und gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung suchen.
Wir bitten Sie daher, dass Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihren Kontaktdaten senden (Betreff Reklamation.ch), damit wir zur Klärung mit Ihnen in Kontakt treten können.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse
Möbel Pfister AG