Keine funktionierende Vereinsadresse und keine Antworten

Dominic Meier Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.04.2020 Signaler Plainte signalée

Am 16. Dezember 2019 habe ich per E-Mail auf Anfang Jahr eine Vereinsadresse für unseren Tennisclub eröffnen wollen. Erst auf Nachfrage hin wurde mir dann bestätigt, dass sie eingerichtet worden sei. Allerdings funktioniert sie bis heute nicht, kein Brief wurde je korrekt zugestellt. Auf E-Mails erhielt ich während den unterdessen vier Monaten gar keine oder nur vertröstende Antworten, die letzte davon datiert vom 17. März. Gemäss dieser sollen Abklärungen gestartet worden sein. Auf spätere Rückfragen von mir und auch die Stornierung (per E-Mail am 11. April, nach Vorankündigung am 2. März) wurde nie reagiert.


Das einzige, was zugestellt wurde, war die Rechnung (nicht an die Vereins-, sondern direkt an die Zieladresse). Natürlich bin ich aber nicht bereit, für eine Leistung zu bezahlen, die nie erbracht wurde.

  • Autre Bestätigung der Stornierung inkl. Hinfälligkeit der Rechnung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.04.2020

Sehr geehrter Herr Meier


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bitte verzeihen Sie, dass Sie bisher keine abschliessende Antwort erhalten haben. 


Selbstverständlich habe ich mir den Fall nochmals für Sie angeschaut. Das Zustellteam Dielsdorf wird sich demnächst telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen. 


Dass die Dienstleistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, bedauern wir sehr. 


Zögern Sie nicht uns bei weiteren Anliegen zu kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Auf www.reklamation.ch wurde mir sehr schnell geantwortet und auch der angekündigte Kontakt per Telefon fand rasch statt. Der entsprechende Mitarbeiter war zudem sehr freundlich und sachverständig, sodass nun eine gute Lösung für das Problem gefunden werden konnte.